letztendlich regelt das zu ladende Auto die Ladeleistung.
Man (Wallbox) kann mit dem Auto über das Ladekabel kommunizieren und ihm so eine Ladeleistung vorgeben.
Beiträge von e-laun
-
-
der Verbrenner des heutigen Niro ist optimiert, da geht kaum mehr.
Und der e-Niro hat schon eine Akku Temperierung. -
Welche Technik meinst du?
Das ist Baukasten. Die e-Motoren sind bekannt und skalierbar, Ich wüsste nichts von einer geänderten Akkutechnologie.
Da bleibt nicht viel außer 800V statt 400V beim EV
Ansonsten wird er überholen können, evtl Einparken und Surround View, ...
Bei den Verbrennern mag es die Variante mit mehr Leistung geben, aber das ist eher alte Technik. -
ok!
Du hast geschrieben "Inspektionskosten bei 15.000 KM", darüber bin ich gestolpert
Der e-Niro ist wirklich ein geiles Auto
-
Pierre : Warum ist dein nächster KD nach 4800km notwendig?
-
Kia Niro Kompakt-SUV: Neue Elektro-Basisversion wird günstigerSeit Sommer 2022 ist der Kia Niro in der zweiten Generation auf dem Markt. Besonders erfolgreich ist die Elektro-Variante, die für 2023 günstiger wird.www.auto-motor-und-sport.de -
ich versuchs nochmal: Auch die Installation einer neuen Außensteckdose ist eine Änderung an der bestehenden Anlage.
Da kannst du dir auch gleich eine CEE mit 16A legen lassen.
EIn Elektriker, der das eine macht wird auch das andere machen.
Die wollen halt keinen Stempel auf ein Formular drucken, das an den Netzbetreiber und andere geht.
Eine CEE hat mit einer Wallbox erstmal nix zu tun. -
-
Da stand dann der tolle Hinweis, dass der Reifendruck nur während der Fahrt angezeigt wird, was ich spontan für ziemlich beknackt halte. Sollte man nicht vor Fahrtantritt manche Dinge kurz kontrollieren??? Rumtippen während der Fahrt ist so sinnvoll wie mit dem Handy rumhantieren. Sag ich jetzt mal so. Jemand anderer Meinung?
Wäre schön, wenn du auch lesen würdest. Den Grund dafür hatte ich kürzlich hier geschrieben. Wenn die Sensoren 247 laufen würden wären nach nach 2 Monaten die Batterien leer. Wäre uncool. Jemand anderer Meinung?
-
ja, die 34min stimmen.
gute Nachricht: man kann während der Fahrt das Update machen. Entweder im Hintergrund, dann läuft Navi und Radio weiter, oder exclusiv.
Ich hab letzteres gemacht und dabei eine nette Erfahrung gemacht.
Mir wurde schon beim Losfahren gemeldet, dass eine 4 spurige Bundesstraße wegen eines Unfalls gesperrt ist und das Navi hat mich brav drumrum durch einen Wald geführt. Dann während des Updates habe ich Maps gestartet und da war die Sperrung nicht da. Dumm wie ich bin dachte ich, sie wäre schon beendet. Als mein update fertig war und mir das Navi zeigte, dass die Sperrung noch da ist war es schon zu spät.
lange Rede kurzer Sinn: Maps hat die Sperrung erst gemeldet als ich schon daheim war...
Mann stirbt nach heftigem Zusammenstoß auf der B2 bei NürnbergAm Montagnachmittag kam es zu einem heftigen Zusammenstoß zweier Autos auf der B2 zwischen Nürnberg und Heroldsberg. Ein Mann verlor dabei sein Leben, eine…www.nordbayern.de
Wegen sowas mag ich Maps nicht...