Die genannte Versicherung versichert einen Akku nur gegen Aufpreis...![]()
![]()
Beiträge von e-laun
-
-
warum löst keine Sicherung aus, bevor eine (anscheinend frei verlegte) Zuleitung sich verflüssigt?
Da liegt ja wohl ein Mangel in der Elektrik vor.
16A reichen nicht um eine 1,5 mm² zum Schmelzen zu bringen. -
das ist eine vollkommen abgekoppelte Realisierung, die bei jedem Auto möglich ist.
Ich verstehe die Frage so, dass es um eine serienidentische Nachrüstung geht, die zB auch im Navi angezeigt wird
Das zeigt, wie unsinnig die Frage und auch die Antworten darauf sind ... -
Es ist die immer gleiche Frage bei sowas.
Natürlich ist es grundsätzlich möglich.
Die Frage ist der benötigte Aufwand.
Liegen die Kabel schon (Vermutung bei Kia: nein)
Was kosten die benötigten Teile, ... -
wo steht, dass ein Akku gebrannt hat? Zitat: "Gebrannt habe es nich"
Angeblich "schmorte die isolierung der Garage und tropfte dann auf die Fahrzeuge" -
Der Akku gehört zum Fahrzeug und ist somit eingeschlossen, wenn er nicht explizit ausgeschossen ist bzw sein Ersatz im Wert begrenzt ist.
Interessant hingegen ist die Marderversicherung bzw die Begrenzung der Folgeschäden. Das kann schnell den Akku betreffen -
das rechts ist der Stecker
Clipboard02.jpg -
Typpes : schön, von dir zu hören!
-
ja, die Taste hatte bei meiner Tatstatur gerade Mittagspause.
Also: das Teil ist wie beschrieben. wiegt fast 5 Kilo und tatsächlich fehlt bei dem Stecker die Abdeckung.
Das ist in sofern interessant, als das Kabel, das im Paket zusätlich in einem Platikbeutel verpackt war, patschnass war.Die meiste Feuchtigkeit hat gottseidank die relativ dicke Beschreibung aufgesaugt.
Auf der anderen Seite sind die Dinger ja "wasserdicht". Ich werde es trotzdem vor dem ersten Gebrauch erstmal trocknen lassen. -
jo, meins liegt bei der Post. Muss es da heute noch abholen.
Laut Beschriebung 6mm (32A)