kannst ja gleich ne Geräuschdämmung mitmachen lassen ![]()
https://www.lautlos-performanc…e-niro-geraeuschdaemmung/
Beiträge von e-laun
-
-
Midyr: such dir trotzdem schonmal ne neue Werkstatt für den 3 Jahres KD. DIe 83€ Netto für einen l Kühlflüssigkeit sind ne Frechheit!
da wirst du arm, wenn die dir ca 14l berechnen! -
http://www.kniro.net/repair_procedures-1433.html
Hat aber nix mit dem Kotflügel zu tun! -
Das "Problem" habe ich ja angeprochen.
Das ist genau ein Nachteil bei Tesla. Die Temperieren den Akku sehr aggressiv was natürlich Energie kostet nur, damit eventuelles Laden schneller geht.
Das macht der Niro praktisch überhaupt nicht und beim Laden weiß ich mittlerweile, bei welchen Akku Temperaturen ich mit wieviel Leistung laden kann ohne dass geheizt wird.
Model 3 wird schon mit LiFePo verkauft. Das sind all die Standard Modelle, die aus CN kommen.
Großer Vorteil dieser Technologie ist die unglaubliche Zyklenfestigkeit und die Chemische Stabilität, weil kein flüssiges Dielektrikum benötigt wird. Und es wird kein Cobalt benötigt.
Der Akku meines Mährobotters ist fast unkaputtbar. Auch bei Tiefentladung -
Neue Akku-Technologien gerne, mir wäre der Schwerpunkt auf mehr Brandschutz wichtiger als Ladegeschwindigkeit wichtiger.
deswegen LiFePo. In China schon Standard.
Natürlich ist im BMS die Ladestatistik hinterlegt. Leider arbeitet am Niro/Seoul anscheinend keiner mehr an Implementierung der hidden PIDs. Da wäre deutlich mehr rauszuholen... -
Spaltmaß. Ein Wort, dass es nur in Deutschland gibt
-
und was wäre für dich besser?
Der Niro hat bewiesen, dass er bzgl Effektivität aktuell ziemlich unschlagbar ist.
Für mich wäre "besser" ein LiFePo Akku, aber die haben immer noch starke Nachteile bei niedrigen Temperaturen.
So schnell wird es nichts "besseres" geben.
Der einzige Vorteil von 800V ist, dass schneller DC geladen werden kann, da sich der Strom rechnerisch halbiert. -
was isn gscheide Ladung bzw bessere Batterie?
-
generell geht es da um den OBC (OnBoardCharger), der für das externe Laden verwendet wird. Evtl auch fürs Rekuperieren.
Das ist der Leistungsteil.
Die Akku Steuerung übernimmt das BMS (Batterie Management System). Also völlig anderes Thema.
Mich wundert nur, dass die dir die uralte Nummer geben (6.1.2020), wenns doch ein anderes(neueres) Update sein soll..... -
ja, das steht auch so drin! (wichtigste Änderung: geänderte ROM ID Tabelle)
Trotzdem ist das von 2020 und betrifft das alte bekannte Problem mit dem Umschalten zwischen 1 und 3 phasigem Laden.