doch, diese Funktion gibt es im Navi. Da gibt es Import und Export. Is allerdings nur highlighted wenn ein USB Stick drin steckt (oder ging das damals noch über SD??)
Is glaube ich irgendwo in der Nähe der Systemfunktionen (SW Update u.ä.)
Beiträge von e-laun
-
-
und überleg dir eine Farbkombi, die nicht "ins Auge" geht

-
ja, bekomme ich häufiger
-
-
Selbst nachladen zählt nicht! Das ist bei dem Benzinverbrauch schon mit dabei.
Trotzdem fährst du hin mit vollem Akkku, ohne Nachzuladen. Also < 8,9kWh für die gesamte Strecke(nicht für 100km, oder waren es genau 100km??)
Zurück ist der Akku quasi leer, also 0kWh für die gesamte Strecke.
nur so wird rechnerisch ein Schuh draus. -
wenn du zuück mit leerem Akku gefahren bist, dann musst du "& ca. 9KWh /100km" weglassen
Und bei hin muss es dann wohl eher "& ca. 9KWh" heißen
-
deine Annahme ist komplett falsch!
Wie gesagt: bei einer Strecke von 86km kommt der Niro im testzyklus auf 1,5l/100 + 10,5kWh/100
Wäre der von dir erhoffte Verbrauch realistisch würde ich mir sofort einen PHEV kaufen
-
Du gehst von falschen Voraussetzungen aus.
Im EV mode wird primär der Akku leergesaugt. Wenn leer wird im PHEV Mode gefahren.
Fährst du im PHEV Mode, dann wird der Akku eher auf einem festen Level gehalten.
Der Verbrauch von 1,3l + 10,5kWh gilt für die festgelegte Testdistanz im festgelegten Testzyklus.
Die Testdistanz lässt sich berechen zu 85km. Dieser Zyklus wird im EV mode durchfahren.
Ohne Laden von elektrische Energie wird der PHEV etwas mehr verbrauchen als dein HEV (Mehrgewicht!) -
-
Etwas verwundert bin ich darüber, das ich keinen Nachweis darüber bekommen habe, was da nun wirklich in der Werkstatt gemacht wurde. Ist das bei Garantiearbeiten so üblich?
Ja, ist es.
Aber warum sollte ein Bremssattel nicht unter die Garantie fallen?