man muss nicht alles zitieren ![]()
Beiträge von e-laun
-
-
sehe ich anders. Gerade im PHEV wird der Motor u.U. sehr gequält. ZB wenn man bei Kälte im EV Mode fährt und der Verbrenner nur anspringt um mal eben schneller zu beschleunigen.
-
Elektro Niro scheitert an Skoda und VWDie zweite Generation des Kia Niro gibt es wieder mit drei Antrieben, als Hybrid, Plug-in-Hybrid oder Elektroauto. Alles zum SUV!www.autobild.de -
geht nicht.
-
Gibt es evtl verschiedene Reset Stufen? Ich drück immer nur einmal kurz und nicht >5sec.
-
Na komm. Das dauert ca 40min. Heimfahrt und noch 20min. Wenn du auf der Heimfahrt den Akku voll machst (S Mode) sollte der Motor nicht anspringen!
-
Achja: man kann das Update auch während der Fahrt machen. Dann ist das Thema, dass der Motor beim HEV anspringen kann, durch.
-
Wenn Kia die Updates in der Werkstatt macht, lassen die den Wagen dann eine Stunde laufen für das Update?
nochmal: der Motor muss nicht permanent laufen. Es muss nur sichergestellt sein, dass die 12V nicht unter??? sinken und das Auto muss fahrbereit sein (12V werden vom System nachgeladen).
Beim EV gibt es jetzt auch einen zeitgesteuerten Mode bei stehendem Auto. Ich habe aber keine Erfahrung damit. Beim EV ist es aber auch bein genügend geladenem Akku kein Problem... Aber auch in diesem mode muss der Niro letztendlich "laufen" -
Das Ladegerät hilft dir in diesem Fall nix, da das Auto komplett an sein muss. In diesem Fall wird die 12V Batterie direkt vom großen Akku geladen.
Da musst du dein externes Ladegerät schon mit ca 15V laufen lassen, damit es die interne Ladung "überstimmt".
Eine HEV kann man nicht an die Wallbox hängen
edit: der Verbrenner muss nicht laufen, der Niro muss "fahrbereit" sein. Das bedeutet landläufig: "Zündung an" -
GreenHead : zu deiner frei interprtierten Auswertung:
1.) wie schon geschrieben kann der Niro logischerweise erkennen, wann er im reinen EV Betrieb läuft (siehe Schalter). Im PHEV Betrieb geht das nicht.
2.) es gibt keine Unterscheidung zwischen Segeln und Bremsen. Strenggenommen ist das auch identisch, weil in beiden Fällen elektrisch gebremst wird.