Ich kann bestätigen, dass, wenn zur geplanten Ladezeit das Auto nicht bewegt wird, sich die Ladezeit jeden Tag um die ca 20min verschiebt. Das ist genau die Ladezeit selbst.
Beiträge von e-laun
-
-
wo ist denn das Setting im e-Niro um die Leistung zu reduzieren?
-
das ist wirklich bescheuert. Was ist das für ein Betreiber?
-
rechne es dir nochmal durch
da geht es um wenige ct/kWh
und was willst du mit einem Ladeziegel an einer Ladesäule?und füll bitte deine Signatur aus, damit wir wissen, was für einen Niro du fährts.
Beim e-Niro kann man die Ladeleistung nicht im Niro reduzieren. -
OK, hat ein anderer e-niro Fahrer mir auch so bestätigt(identischer Code). Ich check es bei mir auch noch mal.
edit: ich hab dieselbe Fehlermeldung permanent.
==> ignorieren! -
bei meinen bisherigen Niren sind/waren 2m das absolute Maximum für Keyless. Bei größerer Entfernung geht es nicht. Ob das jetzt die Empfindlichkeit des Systems ist oder eine bewusst gesetzte Schwelle, ist mir nicht klar. Eventuell ist das Ausklappen der Spiegel ein Indiz für die echte Reichweite des Systems.
Wäre es die Empfindlichkeit des Systems, dann sollte auch mit einem Verstärker bei >5m vom Sniffer (freies Feld) nix mehr zu machen sein. Analog verstärkter Dreck bleibt Dreck.
Ich glaube nicht, dass die Fernbedienung identisch funktioniert! Sonst wäre die Batterie schnell leer. -
ich schau bei mir auch mal nach. ich kann mich an irgendeine Meldung erinnern, die ab und zu kommt
-
ein synchroner BL Motor benötigt einen Sensor, um das Feld richtig aufzubauen. Das wäre dieser "Position Sensor".
Lösch die Meldung und schau ob sie wiederkommt -
P0C17
Drive motor “A” position sensor not learned -