Beiträge von e-laun

Zuzwinker: natürlich müssen die deine persönlichen Daten an die Leasing Fa schicken, sonst geht auch Schufa nicht. Ist aber eher ein generelles Leasing "Problem".

DragonFox: ganz vereinfacht: je mehr Autos ein Händler verkauft, desto besser seine Konditionen. Deshalb versuchen manche Händler, über Vermittler an mehr überregionale Kunden zu kommen und so ihre Stückzahl zu erhöhen.

Generell sind solche Konditionen auch individuell zu bekommen, denn auch die Vermittler wollen verdienen. Da ist also noch Marge...

Allerdings hat Kia nicht gerade ein großes Händlernetz und so kann es in manchen Regionen schon schwierig werden, an mehrere Angebote direkt zu kommen.

Gerade bei den kleinen Händlern, die nur "Servicepartner" sind, sind solche Konditionen eher schwierig zu bekommen. Da wird man dann auch schonmal als unverschämt abgetan, wenn man bei den Prozenten ne 2 vorne erwähnt...

Gruß, Laun

Hi Matthias und willkommen hier!!

- der adaptive Tempomat funzt ab 30
    - er bremst bis fast zum Stillstand und geht dann aus, (kein Stop & Go). Man kann ihn aber leicht und unter 30 wieder aktivieren, wenn ein Auto direkt vor einem ist.
    - nein, Verkehrszeichenerkennung hat er leider nicht

ein Auto, das alle needs hat habe ich leider noch nicht gefunden, so bleiben auch beim Niro Wünsche offen ;)

Gruß, Laun

Ich hab meinen über APL gekauft. War alles 1a.
    Haben mich an einen Händler gleich bei mir in der Nähe vermittelt.
    Ab da ist es ein ganz normaler Kauf aber eben mit den festgelegten Konditionen.

War auf jeden Fall eine sehr unkomplizierte Angelegenheit.

Gruß, Laun

Was soll denn der Blödsinn? Wenn Kofel andere Anforderungen hat ist das halt so.

Muss ja nicht gleich Blödsinn genannt werden...
    Sehe ich als ironische Antwort auf Aussage, dass "der Kofferraum von der Nutzbarkeit her leider ein Witz ist".

Er ist nun mal nicht größer als er ist und ich hätte mir den Niro auch nicht gekauft, wenn ich noch eine 4 köpfige Familie hätte.
    Zu zweit mit meinem Sohn ist es aber völlig ausreichend, und das völlig ohne Witz

Aber, sch... drauf, heute ist Weihnachten, drum

Liebe für alle

es gab kürzlich mal nen größeren Test im Fernsehen zum Thema Assistenzsysteme.
    Dort haben alle, die nur Radar basiert sind bei stehenden Objekten und bei Fußgängern mehr oder weniger versagt.
    Richtig funktionieren tut erst die Kombi aus Radar und Kamera.

Die Kamera(s) sitzt(en) nicht im Rückspiegel sondern an der Scheibe hinter der Abdeckung.

Da sie da ist wäre auch eine Verkehrsschilderkennung "nur" Software... aber da ist Kia wohl die "Wolle" ausgegangen, leider.

Ansonsten geb ich dir Recht, die Meldung ist unspektakulär, aber man sieht die Anstrengung von Hyundai/Kia, "ganz oben" mitzuspielen.

Gruß, Laun