Beiträge von e-laun

kann ich mir nicht vorstellen...

Der aktuelle Europ Messzyklus findet hauptsächlich bei niedrigen Geschwindigkeiten statt, bei denen der Luftwiderstand fast keine Rolle spielt.
    Und der Rollwiderstand ist bei "B" 18" vergleichbar dem bei "B" 16"...
    Außerdem ist bei 16" normalerweise mit höheren Walkverlusten zu rechnen(Komfort!!).

Alles in allem habe ich bisher immer Schwierigkeiten gehabt, Unterschiede zwischen kleineren Winter und dickeren Sommerrädern zu finden...

Gruß, Laun

Wäre interessant, zu wissen, was in deiner EG-Übereinstimmungserklärung steht:
    Der Typ DE hat die Varianten

C5P11/D61AZ1 (Vision ohne Lastpaket)
    C5P11/D61BZ1 (Spirit ohne Lastpaket)
    C5P11/D61AY1 (Vision mit Lastpaket)
    C5P11/D61BY1 (Spirit mit Lastpaket)

Entweder hast du einen von denen aus ner Vorserie oder du hast ein FR/NL Modell.

edit: ach ja, das MJ steht in der Farhrzeug Ident No an Stelle 10. Ist dort ein H, so ist es 2017
    edit2: Serienstart für Europa war lt Kia im May 2016 in Hwasung

Gruß, Laun

Die Modelljahre gehen meistens von Sommerpause bis Sommerpause (Sept-Sept).

Da ist der Unterschied zwischen Modelljahr und Baujahr. Unsere sind Modelljahr 2017

Gruß, Laun

selbst zurückstellen tut sich der Zähler, der bei Zündung AUS Verbrauch u.ä. anzeigt. Das kann man aber auch im Menü deaktivieren.

Der tut das irgendwie nach ein paar Stunden??? (1-3???)

Gruß, Laun

Schreibe das mal hier rein mit der Bitte, für Elektronische Themen einen Bereich aufzumachen. Elektrik ist eben mehr "viel Strom"...

Bei mir hat heute die SCC abgeschaltet mit der Meldung "Sensor gestört". War auf dem Weg zur Werkstatt ;)

Dort erklärte man mir, dass das bei starkem Schneefall schon mal passieren kann. Z.B.: wenn sich Schnee vor dem Sensor absetzt...

Ist danach mit gereinigtem Sensor auch bisher nicht mehr aufgetreten.

Nur so als Info.

Gruß, Laun

Hab seit heute die LED Fußraumbeleuchtung in weiß drin.

Is nicht gerade der Burner und relativ dunkel.
    Brennt zusammen mit dem Innenlicht, wenn eine Tür geöffnet ist.
    Manuell leider nicht aktivierbar.

Einbau hat 1 h gedauert und danach gabs ne Innen und Außen Reinigung :thumbup:

War ein Wunsch meines Sohnes, aber die zusammen 150€ (trotz Reinigung) eigentlich nicht wert.

Gruß, laun