etwas näher kommt dieses:

2017 KIA Optima Hybrid Navigation Manual PDF (228 Pages)
carmanuals2.com
aber eben auch nur näher
etwas näher kommt dieses:
aber eben auch nur näher
Hallo Louis,
lassen wir es beim Du, OK?
Bei meinen bisherigen Autos wurde sowas auf keinem Papier vermerkt. Wie es beim Niro ist können sehr bald andere berichten.
Ich hoffe doch, dass deiner keine Probleme macht.
Wie schon geschrieben, eigentlich sollten bei allen betroffenen vor dem Verkauf die Injektoren gewechselt worden sein.
Gruß, laun
DAB+ ist geil. Viel bessere Quali als UKW und besserer Empfang.
Danke für die Rückmeldung,
dass zeigt, dass ich mit "501 teilweise" und "irgendwann Ende Juni" richtig liege.
Du bist dann mit deinem wohl kurz danach.
Auch die offenen Punkte passen. Diese gehen bis Mitte/Ende August(Nebelscheinwerfereinstellung prüfen).
ECM Upgrade dürfte bis irgendwann November gehen.
Gruß, laun
Die AHKs haben alle den Zusatz, dass sie nur für Niros mit Lastpaket gehen.
Und das erkennt man folgendermaßen:
Kann man an der Typbezeichnung im Brief bzw. Schein erkennen :
C5P11/D61AY1 C5P11/D61BY1
dann habt ihr 2te Wahl
ohne Lastpaket keine AHK!!!
ich würde auch vor der Annahme warnen, dass alle betroffenen Fahrzeuge ein Problem haben.
Die Injektoren sollten ja hier noch vor Auslieferung an den Händler getauscht worden sein.
Wenn es vereinzelt Probleme gibt sind wir hier wahrscheinlich näher dran als ein Händler mit 5 verkauften Niros.
Also lasst die Händler lieber erst mal in Ruhe, wenn ihr nicht wirklich Probleme habt.
Aufgrund aktueller Erkenntnisse habe ich die potentiell betroffenen VINs in diesem Thread geändert!!
gruß, Laun
Ist es kein Bestellfahrzeug?
Stimmt der Rest der Nummer? KNACC81CGH
Du hast doch mit Lastpakte, ich denke, die haben ne eigene Bezeichnung und werden neu von 50 hochgezählt.
Da wird kaum ein Motor vom letzten Juni drin sein
Typpes:
Die deutschen Niro sollten alle mit KNACC81CGH beginnen.
Danach kommt die Seriennummer.
Achtung: edit!!!!
Beginnend mit 500 sollten alle betroffen gewesen sein. Beginnend mit 501 teilweise.
Die betroffenen sollten aber auch alle vor Verkauf "behandelt" worden sein.
Also bitte keine Panik!
Rollo:
korrigiere: ohne bislang bekannte Mängel.
Ein mangelfreies Produkt gibt es nicht bzw mangelfrei bedeutet, dass der Kunde zufrieden ist und das ist relativ