Beiträge von e-laun

DragonFox:
    da bin ich 100% bei dir!
    das einzige, was mich stört, ist, wenn jemand jedem Thread, ganz egal, worum es geht, immer wieder mit den gleichen General-Statements ala "Alles Sch..., deine Elli" "markiert" und damit die Sinnrichtung verändert.
    Da kann ich mir dann bisweilen auch eine gewisse Ironie nicht verkneifen...

Ansonsten : Nobody is perfekt und ich wünsche mir bunte Diskussionen.

Gruß, Laun

meiner macht nicht Brumm Brumm beim Vorwärtsfahren. Würde ich in meinem Carport hören, das ist zu.
    und kürzlich im Parkhaus hab ich auch bei offenen Fenstern nur den Elektromotor gehört

will auch nen "Brumm-Brumm" ;(?(;(

Achtung:

Bei den Haferflockenkeksen sind ganz tolle Bilder drauf und die sehen waaahnsinnig gesund aus.
    In Wirklichkeit ist aber nur Sch.. und viel Zucker drin.

Haben sich auch die böööösen Werbefuzzies ausgedacht.

Habe ich schon x mal im Haferflockenkeks Forum gepostet aber die wollen das nicht ändern und ich kauf sie immer wieder und überhaupt X( .

Böse Welt...

(Achtung: Satireflagge ist gehisst)

Der Niro kann ja irgendwie 30kW zurückspeisen. Das ist ganz schön viel, aber nicht genug für ne stärkere bis Vollbremsung.

Ich merke/höre nur, dass ab Unterschreiten einer bestimmten (sehr langsamen) Geschwindigkeit die normalen Bremsen übernehmen.

Ansonsten ist für mich die Aufteilung Rekuperation zu normale Bremsen nicht bemerkbar.

Könnte sein, dass erst bei Vollanschlag des Zeigers im Ladebereich die normalen Bremsen signifikant dazu kommen?

Leider gibt OBD2 zum Thema elektrisches Fahren/Bremsen nix her.

Ich merke auf jeden Fall, dass ich praktisch keinen Bremsabrieb habe.

Gruß, Laun