wie schon geschrieben bedeutet EV, dass der Niro rein elektrisch angetrieben wird.
Bei kalten Temperaturen kann trotzdem der Benziner parallel laufen, um das Kühlwasser zu erwärmen.
Er ist aber ausgekuppelt und erzeugt gleichzeitig Strom.
Gruß, laun
wie schon geschrieben bedeutet EV, dass der Niro rein elektrisch angetrieben wird.
Bei kalten Temperaturen kann trotzdem der Benziner parallel laufen, um das Kühlwasser zu erwärmen.
Er ist aber ausgekuppelt und erzeugt gleichzeitig Strom.
Gruß, laun
ich schaue immer, ob das Blitzermeldekästchen links im Display ist. Das kommt sofort, wenn du tatsächlich online bist.
ich muss ab und zu meinen Router manuell neu starten, damit es klappt
es gibt keine sinnvolle Erklärung dafür, dass der Niro bei normalem Fahrbetrieb signifikant rußt.
ich würde mit sowas in die WS. Das sollen die dir erklären.
Wenn ich bei mir den Fingertest mache, dann sehe ich Salz und Schmutz aber keinen Ruß. Ich habe sehr ähnliche Fahrten wie du.
Gruß, Laun
edit: eines muss man natürlich bedenken: momentan gibt es witterungsbedingt sehr starke Feinstaubablagerungen auf den Straßen. Diese kommen von Abgasen, Reifenabrieb und Bremsstaub und werden mangels Regen nicht weggespült. Ein Auto wie der Niro ist dank der scharfen Abrisskante am Dachspoiler ein perfekter "Aufwirbler".
Soll keine Entschuldigung sein, aber ich suche nach möglichen Ursachen.
Nach meiner Kenntnis gibt es z.Zt. keine Aktion gegen "Rußen".
Frage 1: ist es Ruß oder Schmutz? (nicht böse gemeint, aber das kann hier so keiner beurteilen)
Frage 2: fährst du viel Autobahn oder viel Ultrakurzstrecke?(beides begünstigt Rußen)
Frage 3: Wagenfarbe?
Yes, that´s what interests med too! Where to see it and how to feel it with the foot............
Beim bremsen spürt man, dass/wenn im Hintergrund das DSG schaltet. das ist auf jeden Fall ein Indiz, dass rekuperiert wird.
Hier ein Prinzipbild, das die Aufteilung regenerative vs hydraulische Bremse zeigen soll:
brake_Niro.gif
uiiiiii, Was für ein Niro? Wann gekauft/gebaut?
Ist es die EG Übereinstimmungserklärung, unter 0.10.
...."mit dem in der am 25.03.2016 erteileten Genehmigung e4*2007/46*1139*00" ??
Willkommen hier!!
25.3.2016
Gabutt is kein Fehler
ja, heute ist Montag, der 13te.....
Hatte auch schon 2 Probleme heute. Erst das mit der ZV, dann war meine EC Karte gesperrt...
Du schreibst, die haben den Fehler erkannt.....
sach doch schon, wie er heißt
@laun3006
Das war genau meine Frage wofür ich die Klatsche bekommen hab ob ich nicht alles lesen würde;-
@rodgaumann: Nicht beeindrucken lassen und weiter forschen. Ein Forum lebt von Fragen, Antworten und guten Ideen