7 Jahre Garantie aber eben nicht 7 Jahre Wartung umsonst
Beiträge von e-laun
-
-
Kann ich nicht bestätigen.
APL ist Vermittler, sonst nix. Den eigentlichen Vertrag machst du mit einem Vertragshändler.Allerdings weist apl im Vermittlungsvertrag darauf hin, dass im Falle der Nichtabnahme des KFZ durch den Kunden 1,75% Vermittlungsgebühr fällig werden.
Die 2 Wochen Widerrufsfrist kann man auf Wunsch wegfallen lassen, da vorher die verbindliche Bestellung beim Autohändler nicht erfolgen kann.
Auf die gesetzliche Preisanpassungsklausel bei Lieferzeiten über 4 Monaten wird hingewiesen (ich hab trotzdem keine im Vertrag).
Ansonsten wird der Preis schon bei der Vermittlung garantiert.Bei mir war der Vermittlungsvorgang als solches 1a. Schnell und unkompliziert und 1 Tag nach der Unterschrift bekam ich von meinem lokalen Händler den Kaufvertrag zur Unterschrift vorgelegt.
Das sind meine Erfahrungen mit apl. Ansonsten muss jeder selbst wissen, was er unterschreibt.
-
bei apl gibts immer noch >18%.
Ausliefernder Vertragshändler ist in (Nord)bayern -
nach meinem Kenntnisstand kommt die erste Warnung ca 2-2,5sec vor einem berechneten spätesten Bremspunkt. Gleichzeitig wird mit 0,05g gebremst.
die 2te Warnung kommt 1,3 - 1,7sec vor dem spätesten Bremspunkt, gleichzeitig wird mit 0,2g vorgebremst
die 3te Warnung kommt 0,8 - 1 sec vor dem spätesten Bremspunkt, gleichzeitig wird die Notbremsung eingeleitet.Abgebrochen wird der ganze Vorgang, wenn der Fahrer aktiv eingreift (Lenken, Bremsen, Gasgeben)
Über 80km/h gibt es den 3ten Schritt (Notbremsung) nichtAchtung: beim Ausschalten des ESP wird auch das Notbremssystem deaktiviert
-
bei mir kam die Warnung schon häufiger und einmal hat es auch eingegriffen
-
Andere haben wieder Effizienzklassen, die wohl nicht wirklich prickelnd sind.
Zum Thema Effizienzklassen:
Ich hab Vredestein Winterreifen 205/60 16 drauf, die Effizienzklasse E sind.
Dafür stehe ich mit meinem Verbrauch eigentlich sehr gut da.
Entweder ist das Thema überbewertet oder ich werde im Sommer zum EnergieerzeugerGruß, Laun
-
danke für den netten Unterton
-
wieso ist das gut?
ich wünsche keinem hier Probleme. -
mein Rekord waren -18°C. Dabei gab es 0 Probleme und er wird zumindestens deutlich schneller warm als es vorher mein Megane 3 Diesel tat.
Zusammen mit der Sitzheizung voll OK -
ui, das klingt aber eher komisch.....