wenn du auf die Nr oben rechts klickst kannst du direkt den Link dorthin kopieren
Beiträge von e-laun
-
-
bleibt die Frage, ob das Ursache für die Fälle der leeren Batterie sein könnte.
edit dr205 war schneller, aber hier brennts ja auch gerade...
-
war gerade draußen und mir ist was aufgefallen:
Bei mir schließt die Heckklappe tw nicht 100%ig. Sie lässt sich im abgesperrten Zustand nicht öffnen, ist aber nicht wirklich zu.
In diesem Zustand bleiben innen diverse Lampen an.Kann das zur Batterieentladung führen?
-
Bitte nicht drauf festtackern. Ich will nächste Woche in den Urlaub und hab wenig Zeit.
Danach will ich gerne experimentieren... -
das schaltet sich nach wenigen Minuten ab..
Am Wochenende könnte ich es probieren
-
ich habe ja keine 100%tige Erfahrung, da ich den Fall noch nicht hatte und es nicht getestet habe.
Da aber der Niro keinen Anlasser hat, der mit 12V startet wird m.E. nur der Strom benötigt, um die Elektronik aufzuwecken, die den dicken Lipo Akku zuschaltet.
Dafür sind m.E. nur wenige A notwendig und das sollte auch ein kleiner Lipo 12V Akku schaffen.Bezügl Ziggi zweifele ich gerade an meiner Theorie, dass es so gehen kann.
Wahrscheinlich ist der bei Zündung OFF auch weggeschaltet.
Dann sollte es aber über den + Pol unter der Motorhaube mit einem Massepunkt in der Nähe funzen -
vorausgesetzt, der Ziggi hat Kontakt zum System...
Das kann der Schwachpunkt sein. -
-
Umfrage zum Thema "Batterie leer"
-
ja, ich traue mich zu behaupten, dass mein Fehler (ZV reagiert nicht mehr) auf Dauer zu leerer Batterie geführt hätte.
Da ich aber nur ein paar Minuten beim Einkaufen war hatte es weniger Folgen.
Anders kann ich mir auch nicht erklären, dass die ZV nach Sicherung Replug wieder ging.