carplay wird wahrscheinlich noch nicht drauf sein. Der Rest sollte aktuell sein
Beiträge von e-laun
-
-
für die updates muss man erst mal den Stand deines Niro wissen...
-
heute war süd südwest Wind. Das fällt also weg.
Wirklich cool ist der Autopilot. Habe lange Strecken kein Pedal berührt und das Lenkrad hauptsächlich zum Spurwechsel bewusst verwendet. Ansonsten hat der Niro seinen Job (fast) fehlerfrei gemacht. Nur ein paar Ungereimtheiten wegen fehlendem Weitblick und am Irschenberg in einer ganz leichten Linkskurve hat er auf einmal einen Laster auf der rechten Spur (ich war mittlere)als meinen Vordermann identifiziert und mich runtergebremst. Hat ein paar Sekunden gedauert, bis ich den Grund begriffen habe.
Ach ja, auch bei 120 hat er immer wieder bei bergab komplett auf EV geschaltet, tw für ca 2km
-
bin heute 270 km Autobahn gefahren. Autopilot 120. Nürnberg nach Kufstein. Verbrauch 5.2 l. Finde ich äußerst OK.
-
mir hat meine WS gesagt, dass sie es umklemmen können auf Dauerbetrieb. Was nicht geht ist die Wahlmöglichkeit. Entweder / oder
-
jetzt sind es 300
-
hatte einen Megane DCI 130. Verbrauch 5,7 l. Nun Niro: Verbrauch (noch) über 5l. Tendenz: << 5l.
Fahrprofil:35% Landstraße / 60% Stadt / 5% Autobahn -
@bazifrank : das hätte ich dir so auch antworten können.
Die Zauberwörter sind : fachgerecht und kausal -
is ziemlich verwinkelt da hinten! Da brauchst du ne Ratsche mit Schrauber (glaube Kreutzschlitz)
Würde ich nicht ohne Bühne machen -
@Typpes: hatten wir uns schonmal angeschaut aber damals aus Zeitgründen nicht gemacht. Wenn man die Schrauben hinten löst und es mit Gefühl richtig wieder montiert, dann passt es
@rodgauman: ja. AVN machen wir dann vor Ort. Soll mit Update so ne Stunde dauern