Sauber ist mein Display immer.
und wie das?
Pen? Handschuhe? nicht drauftatschen?
Sauber ist mein Display immer.
und wie das?
Pen? Handschuhe? nicht drauftatschen?
Ich möchte den Niro nicht schlechtreden. Habe ja selbst einen
Aber was zählt sind Fakten. Bei meiner letzten Fahrt nach Hamburg und zurück (rund 950 Autobahnkilometer) hatte ich bei max 120 km/h Tempomat einen Durschnittsverbrauch von 6,3l. Kein schlechter Wert für einen Benziner mit diesen stattlichen Maßen. Zum Vergleich mein Golf 7 Variant 1,6 TDI mit 7-Gang Automatik, 130 km/h Reisegeschwindigkeit 5,4l. Der Dieselkraftstoff ist günstiger und die Steuern für dieses Fahrzeug liegen bei 190€/Jahr. Also für Langstrecken/Autobahn ist immer noch der Diesel die deutlich günstigere Form der Fortbewegung.
Ein weiterer Fakt ist, dass Benziner bei weitem nicht so sauber sind wie angenommen. Die Feinstaubpartikel und NOx Werte sind deutlich höher als angegeben. Beim Niro wurde leider versäumt ein Partikelfilter einzubauen. Damit wird das ECO Konzept des Hybriden etwas ad absurdum geführt. Vielleicht rüstet KIA ja irgendwann nach.
ja, alles was zählt sind Fakten:
270km Nürnberg nach Kufstein Autobahn mit Tempomat 120 : 5,2l/100
Hat mein Diesel nicht geschafft(deiner auch nicht)
Wie schon geschrieben: welcher Benziner, der 2016 gebaut wurde hat einen Feinpartikelfilter?
Und nachrüsten ist so einfach nicht. Da wird nie was kommen.
Zugegegeben: der fehlende Partikelfilter ist ein deutliches Manko, denn das mit den Feinstaubpartikeln vergessen in der Tat die meisten Benzinfahrer
welcher in 2016 gebaute Benziner hat einen Feinpartikelfilter?
sieht cool aus
Ich habe mein Fahrverhalten nicht so arg geändert. Tatsächlich bringt der Autopilot einiges. Früher musste ich irgendwie reagieren, wenn ich von hinten auf ein Auto aufgelaufen bin. Heute bremst der Autopilot, bis ich sinnvoll reagiere. Das macht das Autofahren entspannter, ruhiger, unaufgeregter ...
Ach ja: früher habe ich das Auto mehr ausrollen lassen um Sprit zu sparen. Das ist heute dank Rekuperation nicht mehr so wichtig. Da lasse ich den Autopilot bremsen
gute Frage. Ist auf jeden Fall beim Kartenupdate vom 31.1. mit dabei. Deshalb wirds deiner wohl nicht haben
Also, habe den Optima in Gravity Blau gesehen und fand meine Wahl bestätigt. Absolut passend für den Niro. Soll dann in fünf Wochen seinen Dienst tun.
Foto gemacht??