Beiträge von e-laun

jacwil, wenn du kannst, dann probier es das nächste mal in Englisch.

Wenn ich es richtig interpretiere, dann ist deine erste Verbrauchsanzeige bei kaltem Motor bis zu 33 l/100.
    Wenn du bei kaltem Motor losfährst und ihn gleich belastest, dann kann als erster Wert sowas auftauchen.
    Sollte aber dann rasch runtergehen.

Interessant dabei wäre dein Durchschnittsverbrauch während der 5000km.

Hi, mach mal bitte ein Foto von dem Pluspol. Den könnte ich für meinen Marderschreck gebrauchen.

Ins Auto kommst du immer mit dem Notschlüssel. Der funzt rein mechanisch (zumindest beim Spirit). Allerdings nur für die Tür an der du ihn verwendest.
    Das Ruckelproblem taucht tatsächlich nicht im reinen EV Betrieb auf sondern im Mischbetrieb.
    Bei Zündung aus ist der Hochvolt Akku abgekoppelt. Deshalb kann er nicht leergesaugt werden.

und mich interessiert nicht, was der Hersteller angibt, sondern was ich real verbrauche.
    Ich glaube auch nicht, dass ein Zuckerjogurth "so wertvoll wie ein kleines Steak" ist.

Ich weiß allerdings, dass der Niro das sparsamste Auto ist, dass ich je hatte.
    Bisher wurde eine Motoroptimierung immer durch die Gewichtszunahme kompensiert.
    Beim Niro geht das endlich in die richtige Richtung, wie auch Spritmonitor beweist.

Bisher mein sparsamstes Auto, mit dem ich auch schon unter 5 gekommen bin war mein 94er Golf III TDI 90PS (110 mit Öttinger Steuergerät).

Der hat aber ein paar Kilo weniger drauf gehabt und das war vor Common Rail und Partikelfilter. Der war sparsam und hat ordentlich gerußt.

Noch sparsamer als mit dem Niro geht es mit einem Elektroauto. Vor allem, wenn der Strom nicht Geld kostet sondern aus der Steckdose kommt ;-).

Mein Niro erzielte die ersten Kilometer Verbrauchswerte bis 33 km pro Stunde? Es ist etwas falsch mit dem sotware? Der Händler sagt, das ist normal? Ich habe bereits 5000 km gefahren.

Bitte überprüf das nochmal. Verbrauch 33km pro Stunde???

Kia schreibt nur, dass man die Deckel mit einem Schraubendreher abhebeln oder abziehen soll...

Bei den Nebels bilde ich mir ein, dass es da Schlitze gibt, über die man Nasen weghebeln kann???
    DIe Bilder aus Korea sehen nicht so aus als hätten die den Stoßfänger abgebaut. DIe haben ja die Blende komplett ausgebaut