In so einer Situation läuft er bei mir mit 1300 u/min und sehr gleichmäßig.
Oder meint ihr den einen Ruck, ca 2 sec nach Stillstand? Der ist m.E. das Abkoppeln des E Motors.
Beiträge von e-laun
-
-
Das Thema ist hier schonmal durchgegeistert, es gab aber bisher keinen Anhaltspunkt dafür, dass es beim Niro geht
-
-
-
Wenn sie da ist werde ich mich damit beschäftigen.
so sehen das VW und andere (deutsche) Autobauer auch
-
als Abhilfe kann man sich eine passende Metallbox kaufen, in die er den Schlüssel tut, wenn der Niro abgesperrt ist.(edit: die folgende Idee von Rollo ist natürlich viel schicker)
Zuhause den Schlüssel weit genug von der Haustür lagern reicht dort aus. -
Meine Original Sommerräder hatten nach dem Wechsel von Winter auf Sommer das gleiche Verhalten wie bei Rollo
-
Ich verstehe das Problem, dass man die Bremslichter nicht sieht.
Ist jetzt auch hier so...Tatsächlich kann man nicht sagen, dass die Bremslichter angehen, wenn der Zeiger in den Charge Bereich geht.
Wahrscheinlich gehen sie ab einer bestimmten Verzögerung an, die nicht bekannt ist -
Wenn du das Bremspedal trittst, dann leuchten die Bremslichter. Das steuert ein rein mechanischer Taster.
Bei Verwendung des Tempomaten und automatischem Bremsen gehen die Bremslichter ab "einem bestimmten" Level an.
Genauer kann ich es leider nicht beziffern.Bei Dunkelheit sieht man die Bremslichter als leichten Schein auf dem Heckscheibenwischer
-
Hast du schon einen Spritmonitor Account?