Beiträge von Daarude

Kurze Frage: Ist es möglich rein elektrisch von 0 auf 100 zu beschleunigen, ohne dass der Verbrenner anspringt? Vorausgesetzt man ist nie im grauen Power Bereich.
    100km/h schnell kann man noch rein elektrisch fahren?
    Bei Durchschnittlich 70 km/h ist die EV Reichweite auch noch 50-55km?

Hallo,
    Hat einer schon eine Dashcam + Heckkamera verbaut?
    ich bin momentan noch am überlegen welche und ob mit Heckkamera. Vlt wird es die mini0906.
    Wie könnte man das Kabel am besten verlegen von Heckscheibe nach vorne zum Rückspiegel wo die Hauptkamera sitzt?
    Links/Rechts zwischen Dach und Türen? Das kann man ja nicht so einfach ausklippen?
    Am Boden unter den Fußmatten und dann-die A-Säule hoch?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ja, ich habe den Hinweis gesehen, aber verstehe ihn nicht. Das einzige "Funkende" an der mini0906 ist doch GPS. Warum sollte das Keyless und DAB+ stören? Dann müssten doch alle GPS Sender stören?

@GDue Sollte man nicht immer die Originale drinlassen und die neue Sicherung dazustecken? Oder ist nicht-Spare da anders?

@GDue Laut deinem Bild bei Post Nr. 37 hast du das Kabelaus dem Sicherungskasten (Fahrerseite vorne) in/unter der A Säule verlegt und oben zwischen Dach und Frontscheibe verlegt.
    Muss man dazu die Verkleidung der A Säule auseinander nehmen?
    Oben scheint es ja genug Platz zu geben.

Das kann man auf den Bildern jetzt schlecht sehen aber du hast 2 Sicherungen im Flachsicherungsadapter? Die bisherige und die neue für die Cam?

Die iTracker mini0906 hat auch ein Hardwire Kit dabei. Sie braucht Ground /Masse (Schwarz) Dauerplus (Rot) UND ACC/ Zündungsplus (Gelb). Also 2 Flachsicherungsadapter.
    Ich nehme mal an über ACC wird der Kamera nur gesagt das sie ab sofort aufnehmen soll weil Dauerplus ist ja schon da?
    Batteriewächter ist in dem Teil auch schon vorhanden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Warum muss man beim HEV überhaupt den Motor anlassen? Andere Autos machen das ja anscheinend auch nicht und die haben eine sehr viel kleinere Batterie.

Der erste Punkt ist mir relativ egal, verbessert wird dadurch nichts. Aber wozu auf 100% funken was vlt. 50m weit reicht wenn der Router keinen meter weit entfernt steht. Auch auf 25% Max Funkleistung hat man vollen Empfang.
    Wenn es einfach geht verringere ich gerne die Strahlenbelastung.

@cave Ich habe den HUAWEI E3531 SurfStick für die SIM Karte von Netzclub und den TP-Link TL-WR902AC AC750 als Router. Stick an den speziellen 3G/4G USB Port angeschlossen leitet er die Internetdaten an das Router WLAN weiter.
    Alles zusammen habe ich in der Mittelkonsole am USB Port.
    WLAN vom Router habe ich das 5G deaktiviert und die Signalstärke vom 2.4G reduziert und es "Niro" genannt.
    Verbindung ist super und war günstiger al ein einzelner Stick + ich kann den Router auch als Repeater für andere Netze benutzen oder per LAN Kabel ein WLAN aufspannen.

ich fand es nur seltsam, dass es einfach so ausgeht. Vielleicht eine frühe Ankündigung auf einen späteren richtigen Ausfall?
    Ohne das Forum und den Tipp mit dem Schalter wäre ich später zur Werkstatt gefahren, ihr habt mich gerettet :thumbsup:

Der Motor sprang auch nur alle 45 Minuten für eine Minute an und war ansonsten ruhig. Eine Abnahme des Ladezustands des Akkus lies sich nicht feststellen.

Das heißt "normale" Autos laufen ununterbrochen die ganze Zeit?
    Es ist also Laut um mich herum und ich ersticke langsam an den Abgasen von den anderen?