Beiträge von oxident

    Kleines Update: Auch ohne Hülle gibt's bei meinem Note8 Probleme. Ich denke, das Telefon ist einfach überfordert mit Blitzer-App, Mobilem Hotspot und drahtlosem Laden.
    Verwende jetzt das USB-Kabel. Dann hab ich ja auch noch Android Auto :)

    Mein Händler hat es leider auch verbockt und meinen Niro ohne E-Kennzeichen zugelassen. Hat sich erst rausgeredet, dass das noch nicht jeder Lkr. vergibt usw. Nachdem ich das widerlegt hatte hat er den Joker mit dem Wunschkennzeichen gezogen. Ja, mein Landkreis bietet leider keine Wunschkennzeichen mit E an ... das kann aber "angehangen" werden. Tja, das wusste der Zulassungsdienst leider nicht und ergo muss ich das Auto jetzt irgendwann selver ummelden.


    Da ich keinen Grund sehe, KEIN E-Kennzeichen zu haben, finde ich schon sehr dreist, dass da keiner der Beteiligten ein wenig mitdenkt und das Kreuz richtig macht.


    Also: Besteht darauf und passt bei Wunschkennzeichen auf!!

    Hallo!


    Ich dachte eigentlich, dass das drahtlose Laden meines Samsung Note8 im Niro prima funktioniert. Bei einer längeren Fahrt wurde ich aber eines Besseren belehrt. Scheinbar wird das Telefon (oder die Ladeablage) so warm, dass das drahtlose Laden nach etwa 10min deaktiviert wird. Eine Meldung erfolgt nirgends, jedoch piept etwas ziemlich schrill. Keine Ahnung, ob es das Handy oder das Auto ist.


    Zu Hause lädt das Handy im QI-Lader per Schnellladung problemlos auf...


    Gibt es etwas bezgl. elektrischer Verbraucher im Niro zu beachten? Z.B. das das induktive Laden bei Klimaanlage und/oder EV-Betrieb deaktiviert wird? Oder "heizt" irgendwas dem QI-Lader vielleicht so dermaßen ein dass er sich abschaltet?