doch doch ![]()
Beiträge von Typpes
-
-
in its lifecycle. Ist der treffende Punkt. Im deutschen lautet der Satz: "Kia entwickelt zurzeit für den europäischen Markt ein neues „Eco DAS“-System (Eco-Driving Assistant System), das für den Kia Niro zu einem späteren Zeitpunkt nach der Markeinführung erhältlich sein wird".
-
"Der Coasting Assistent wird nach den uns vorliegenden Informationen ab ca. dem 3. Quartal 2017 verfügbar sein. Leider liegen uns zur Zeit noch keine Informationen vor, ob dieser nachrüstbar sein wird. " KIA am 06.02.2017
edit: Die Bestätigung der Nachrüstung kam letztes Jahr mündlich (natürlich) vom Verkäufer. Ich schau gleich nochmal nach dem Prospekt.
-
Schade, ich bin immer auf Seiten KIA, sofern sich das moralisch, oder technisch Begründen lässt, aber hier sehe ich eine grobe Verfehlung. Auch mein Verkäufer sicherte mir zu, das System wird per Update nachgerüstet. Da hier in jedem Prospekt von dem System die Rede ist und es optional nicht bestellbar ist (also Serie), finde ich, es sollte einen Ausgleich oder eine adäquate Lösung angeboten werden. Die fehlende Hängerkupplung (Last-Paket) geht zu meinen (achtung:) Lasten
Aber hier trage ich keine Schuld und finde, man sollte seitens KIA reagieren. Wie wäre es mit einem Sammelbrief aller "geschädigten"? So ersparen wir uns und KIA etwas Arbeit. -
Der winzige US-Akku hat vermutlich nicht die Kapazität der "Bleiblocks. Die Meldung kenne ich. Finde es generell nicht schlecht vorzubeugen. Wie ein Nottrad.
-
...oder wenn der Kunde Licht / Radio anlässt. Es kann immer mal was passieren. Muss nicht gleich technisches Versagen sein.
-
entweder das, durch den Tausch der unteren Blende, oder einem versteckten Taster. Würde gerne wissen, wie das an der Batterie aufgebaut ist.
-
wär super, müsste man doch nachrüsten können.
-
Super, danke für die info. Bitte nimm noch den Namen des KIA Mitarbeiters raus.
-
Ist der Stick selbst aktiviert? MeinenStick musste ich per kabel am OC wie Eiben router konfigurieren. Welches Gerät hast du denn?