Ich finde Handys sind doof ![]()
Beiträge von Typpes
-
-
Auch die Kopie des Originals hat nicht geklappt. Formatiere gleich nochmal die Karte.
-
Ich lads nochmal neu. Die microsd bekommt grad die original daten. Werde morgen sehen, obs an der Karte liegt.
-
Ja, liegen im Hauptverzeichnis. Ich versuche gleich nochmal die Originaldaten auf die SD zu ziehen. Das sollte ja eigentlich klappen. Hat sonst jemand eine MicroSD mit Adapter laufen? FAT32 formatiert?
-
Hi Pauly,
mit OBD 2 Adapter (z.B. ELM327) und ensprechender (z.B. Torque-) App sollte das klappen.
Bei meinem HEV kann ich sowohl die 12V Batterie, als auch die Hybridbatterie sowie die einzelnen Zellen auslesen.Ist hier beschrieben: OBD2 für Android und IOS
-
Welchen HUB denn genau? Mit "normalen" HUBs geht das auch nicht. Es muss ein "Synch-HUB" sein mit extra Kabel für das Handy. Bei manchen Fahrzeugen anderer Hersteller hat es dann wohl mal geklappt. Aber ohne Gewähr. Eigentlich klappt das garnicht.
Sowas könnte wenn überhaupt klappen:
[Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/31jAVIpEuuL.jpg] -
Die Hyundai-Navigationskarte wird bei mir nicht erkannt.
32 GB Class 10 MicroSD im Adapter / FAT32 /18.329.918.314 Bytes 552 Dateien in 126 Ordnern
Jemand eine Idee?
-
Wie gesagt, ich würde die Originalkarte nehmen. Es gibt je nach Hersteller sogar zertifizierte USB-Sticks für den Datentransport zum Fahrzeug. Da möcht ich im Zweifel nicht die Arbeit bezahlen, wenns schief läuft. Die SD karte wird nicht mit der VIN bespielt sein, also sollte das klappen die Karte beim
für das Update abzugeben. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das / ein Fahrzeug mit dem Tester ausgelesen werden muss um 1. den Download freizuschalten und 2. die Arbeit mit KIA abrechen zu können. Ist aber alles nur Vermutung. Eigentluch hatte ich mir ein Online-Download-Tool erhofft, mit dem der Kunde eigenständig upsaten kann. Gerade wenn es nur kopiert und nicht installiert wird. -
Das ist dein CoC Dokument. Quasi die Geburtsurkunde des Fahrzeuges. Dieses würd ich nicht unbedingt unbearbeitet (Fahrgestellnummer letzte 6 Ziffern) hochladen.
-
Ich würd das Update immer auf die originale Karte ziehen lassen. Dann Zuhause das Backup kopieren.