Beiträge von Beobachter

    Sorry für den Quatsch der da steht. wie das gekommen ist weiß ich nicht.


    Also noch mal.
    bisher bin ich qashqai´mit Automatikgetriebe gefahren. Der Unterschied besteht ja schon in der Getriebart zwischen beiden Autos. Jedoch finde ich den Schaltvorgang des niro störend. Genau so, wie das brummende Geräusch währen der Geschwindigkeitszunahme.
    vor ca. 10 Jahren bin ich auf Kreta eine Auto mit Automatikgetriebe gefahren. Das war eine Zumutung an jedem Berg wurde das Auto langsamer ehe es eine automatischen Schaltvorgang gab. Grausam. Daran werde ich jetzt erinnert.

    erklär genauer, wann der Motor "aufheult". S oder D? Situation? ...
    also bei Geschwindigkeitszunahme will das Getriebe" schalten. Das braucht etwas Zeit und dabei ist ein stärkeres Geräusch zu vernehmen. Es wird nach dem automatischen Schaltvorgang leiser.


    Das gilt nach dem Anfahren um Geschwindigkeit aufzunehmen, wie auch bei Geschwindigkeitzunahme während der Fahrt. Und das Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}ausschließlich in D. Mit S bin ich noch nicht gefahren. Erst morgen.

    Noch ein Tipp zur Bedienungsanleitung: Du kannst Dir eine pdf-Version auf Dein Tablet laden und damit Inhalte viel schneller finden als in dem dicken Buch, das Du dazu bekommst. Und es gibt viel zu lesen!!!

    Also, gut dass wir noch einen freienTag haben.
    Die pdf-Datei hab ich. Meine Augen sind schon rechteckig. Bin im Drittelmix auf 4,0 l/km gekommen (120kmh auf 4-spuriger Umgehungsstrasse,70-100 Landstrasse und Stadtverkehr).
    Mich stört nur das "Aufheulen" wenn der Moter einsetzt.
    Für mein Verständnis einfach zu laut im Fahrzeug.
    Muss das so sein?

    Also morgen, 14.00 Uhr ist es so weit.


    Übergabe des Niro an mich. Die Kritikien nehme ich sehr ernst. Bin gespannt ob der niro mich Überzeugt.


    Mein Wunsch:
    * Freude am Fahren (also entspannt aber zügig fahren)
    * echte Einsparung am Beinzin (mein Quashqai / 9 Liter bei einer 2-Liter-Maschine/6 Jahre alt)
    * von der Sicherheitstechnik überzeugen lassen
    * Im Stadtverkehr überzeugen


    PS
    Thom und andere, Danke für die Hinweise

    Der Verbrauch 4,6 Liter....das hat mich dann nochmal positiv überrascht.
    ...
    Der Verbrauch auf der Heimfahrt waren 4,7 Liter.Tom

    Hi, Tom,
    werden evtl. diese Woche meinen Niro bekommen.
    Mich interessiert, mit welcher Geschwindigkeit Sie auf der Autobahn im Schnitt gefahren sind.
    ich kaufe den gleichen Niro wie Sie angegeben haben.
    Gruß