Beiträge von Harrye

    Hallo,


    Ich kann jetzt noch nicht mit einem niro mitreden, aber bei meinem alten Golf 4 und jetzigem Toyota Avensis ist es auch so. Ein Fenster auf, extremes Unangenehmes Rauschen, mit Unterdruck -Gefühl in den Ohren.
    Ein zweites Fenster geöffnet, Rauschen ist weg.


    Grüße


    P.S. Warte auf den Plug In...

    Ja, genau! Auf der einen Seite stöhnt der Deutsche, das immer alles teurer wird, und auf der anderen Seite gibt er mehr für Sprit aus, als er muß.
    Ich tanke e10. Auch schon vorher mit meinem Venga.

    Wegen dem E10 Anteil,werden riesige Mengen an Regenwäldern abgeholzt um dafür Palmöl anzupflanzen.

    Mit E10 ist der Verbrauch höher.
    Um wieviel, naja viel nicht , aber trotzdem.
    Für mich ist es aber eine Glaubensfrage, ich tanke im Prinzip kein E10, weil das alles andere als Umweltfreundlich ist.
    Der 10% Pflanzenanteil, der hier von der EU aufgezwängt wurde, ist mit hohen umweltschädlichen Verbrechen erzwungen.

    Ultrakurz und kalt ist eigentlich eine Diesel Domäne. Aber momentan ist Diesel fahren so ne Sache...
    Bei deinem Streckenprofil brauchst du aber auch ewig, bis sich der Aufpreis für einen Hybrid lohnt.

    ohje, da liegst du aber vollkommen falsch. Diesel sind Langstreckenfahrzeuge und lohnen sich auch erst ab einem bestimmten Jahreskilometer.
    Kurzstrecke ist Gift für den Diesel. Das verstopft den Dieselpartikelfilter, im Winter wird er nicht warm, etc.
    Die Benziner können Kurzstrecke viel besser ab. Obwohl Kurzstrecke für jeden Motor nicht gut ist.


    Viele Grüße

    Jeder Centimeter höher bedeutet "Labsal" für den Rücken. Entspannteres Einsteigen.
    quasi rückenschondes Fahren.
    Als Mensch mit Rückenleiden finde ich die Idee sehr gut.
    Aber warum sind diese Teile so sündhaft teuer? Sind doch nur ein paar Metalringe...

    Also das mit 3 % hört sich komisch an.
    Wir bekamen unseren Kia Sportage vor 3 Jahren 25% günstiger.
    Das war damals der offizielle Kia Schwerbehinderten-Rabatt.
    Kann sein, dass es jetzt anders ist und für den Niro von Haus aus weniger % drin sind.
    Aber Fragen und verhandeln lohnt sich mit Sicherheit.