Beiträge von Harrye

    Und was ist mit der Kofferraumabdeckung?
    Findet ihr die gut gelöst?
    Ich hab noch keinen Niro, deswegen:
    Wenn die so ähnlich geführt wird, bzw. so eingehängt wird wie bei meinem Sportage,
    verstehe ich den Ärger von 'philter' gut.
    Wenn man sieht, wie locker flockig so eine Abdeckung bei anderen Herstellern funktioniert, finde ich es bei Kia (und auch Toyota) sehr enttäuschend.

    Nochmals kurz zum Thema Sitzbelüftung. ( ohne Geschmack :D )


    Ist da im Niro unter den VorderSitzen keine Öffnung von der Lüftung?
    .
    Im Sportage ist so eine Öffnung. Ist für die Füße der hinteren Passagiere. Und wenn ich die Lüftung auf "nach unten" stelle, kommt da dann auch die kalte Luft raus.
    Somit würde der Sitzventilator diese kalte Luft dann in den Hintern blasen...
    Habt ihr da schon mal untern Sitz nachgeschaut?

    Es gibt wohl kaum ein Auto, wo man nicht etwas verbessern könnte.
    Manches ist sehr nervig, da versteht man den Hersteller oft nicht, warum das so gemacht wurde.
    Am Sportage konnte man ein paar Sachen selber machen, was nervig war.
    (Z.B. Kinderhupe austauschen, schwache Leuchtmittel tauschen, etc.)
    Wenn es aber Sachen sind, mit denen man leben muss, kann das ärgerlich sein.

    Problem ist, dass die Waschanlagen das vorher mühselig aufgetragene Wachs oder sonstige Politurmittel sehr schnell abtragen.
    Die haben agressivere Waschmittel. Klar, wenn das Auto nicht richtig sauber wird, beklagt sich der Kunde.


    Mit einer Handwäsche mit dem richtigen milden Autoshampoo passiert das nicht.
    In der Waschbox hat man auch die benötigte Wassermenge. Und mit den richtigen Utensilien und KnowHow gibts auch keine Kratzer.
    Aber mein Sportage ist jetzt im vierten Jahr, da gibt es auch Textilwaschanlage.
    Für die Handwäsche lohnt es sich dann nicht mehr, ist ja kein Neuwagen mehr.


    Aber bei einem Neuwagen würde ich es wieder händisch machen.

    Oh ich hätt eher gedacht es wäre serienmäßig bei dem Spirit.. dann frag ich morgen nochmal nach.. denke wohl eher dass er keine Lederausstattung hat da er nur 1.400 Euro mehr als der Vision kostet.. mit Behindertenrabatt.. Danke für die Antworten

    Hallo,


    darf ich fragen, wie hoch der Behindertenrabatt war?
    Oder weiß jemand aus dem forum, mit wieviel % man als Schwerbehinderter beim niro rechnen kann?

    Das Auge ißt mit.
    Gut, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Aber das extrem eckige, New Edge Design, wie es auch Ford vor Jahren mal eingeführt hat, ist doch nur noch häßlich.
    Auch der Innenraum, mit dem mittig angebrachten Tacho-Einheit, da fühlt man soch als normaler Autofahrer nicht wohl. Spielzeug-Knubbel als Gangschaltung.


    O.k., es gibt Leute, die fahren mit einem Fortbewegungsmittel von A nach B.
    Denen ist optik egal, bzw. finden den Prius sogar schön.
    Ich habe mir den Test auch durchgelesen. Aber nur anhand der Fotos, mit der Tatsache, das das Planetengetriebe einfach nur nervig ist, kann ich nur lachen, dass der Prius besser sein soll.


    Ich muss mich mit einem Fahrzeug identifizieren können, mich als Fahrer wohlfühlen, gerne mit dem Auto fahren.
    Ich muss ja nicht mit dem Prius fahren, aber mich ärgert es immer, dass die bei Autoblöd, egal welche Autos getestet werden, immer so idiotische, blöde Argumente in den Tests liefern.
    Bestes Beispiel sind auch die SUV oder Van Tests. Da verliert der weich federnde Wagen gegen einen "sportlich federnden" , weil man mit diesem schneller um die Kurve brettern kann. Ich und die meisten anderen Fahrer wollen aber komfortabel reisen, und nicht wie ein Porschefahrer rasen und die Bandscheiben durchrütteln lassen.


    So genug über die VAG Werkszeitung gelästert. :P


    Viele Grüße
    Harrye