Beiträge von Rig

    Hallo,


    wir haben den Niro Spirit (normal-hybrid, nicht plugin) drei Stunden Probe gefahren und waren von dem Auto sehr angetan.
    Ein kleines SUV, das in unserem realistischen Fahrtest (Innenstadt München, Landstraße, Autobahn, alles war dabei) mit 4.8 Litern auskommt .... Hut ab!


    Wir brauchen wirklich keinen Geländewagen, aber wünschen uns die etwas höhere Sitzposition: Daher ist der direkte Mitkonkurrent in unserer Entscheidung der VW Sportsvan ....


    Ich hätte noch drei Fragen an Euch:


    • Der Verkäufer meinte, auch die Version "spirit" würde seit kurzem mit 16" Rädern ausgeliefert. Was haltet ihr davon: Gut oder schlecht?


    • Hat der Niro in der normalen (nicht-Plugin) Version einen Müdigkeitswarner (bei VW ist das mittlerweile Standard)? Auf der Website ist er nur beim Plugin-Hybrid zu sehen, daher frage ich ...


    • Ab dem 1. September werden die Anforderungen an die Abgasreinigung deutlich erhöht. Die Antwort des Verkäufers, ob der Niro einen Partikelfilter bekommen würde, war eher vage ... Irgendwelche Informationen von Eurer Seite?



    Jetzt schon danke für Eure Hilfe,


    Rig