Beiträge von rheingold34

    Hallo @rheingold34 wie verlief die Reparatur? Bei mir ging jetzt direkt nach der Inspektion der Nockenwellensensor kaputt (Störungsanzeige MIL leuchtete) Das Teil mußte auch bestellt werden, hat ca. 10 Tage gedauert. Wie lang hat der Einbau bei Dir gedauert? Bei mir wurde der Einbau angeblich in weniger als 5 Minuten erledigt ?(

    Hallo Dieselsparer, der Einbau war ein klax. Die Lieferung des Ersatzteils konnte erst durch meine Intervention beim KIA Kundendienst um 2 Wochen verkürzt werden, hat aber trotzdem indgesamt ca. 4 Wochen gedauert.

    Hallo e-Laun, danke für Deinen Vorschlag. Ich habe ihn meiner WS unterbreitet, die Reaktion war genau wie wuermchen3 es vorhergesagt hat. Nach der Vernunft darf man da nicht fragen.
    Dann fahre ich eben nochmal 4 Wochen mit dem Ersatzwagen, mobil bin ich ja damit.

    An meinem PHEV ist der Nockenwellensensor ausgefallen. Das Ersatzteil fehlt seit 2 Wochen, jetzt ist nach Angabe meiner Werkstatt die Lieferung für 23. Mai angekündigt. Das ergäbe dann eine Wartezeit von 6 Wochen. Ich habe mir erlaubt, das beim KIA-Kundendienst als Armutszeugnis für die KIA-Logistik zu bezeichnen.