Beiträge von ingeiche

Heute das erste mal die 1000 km geknackt (1023 km). :) Restreichweite waren laut BC noch 48 km. In den Tank gingen 40 Liter, wären somit also noch 5 Liter drin und theoretisch noch mehr als 48 km möglich gewesen.
    So kann ich das also auch abhaken (gleich nach dem Baum auf voller Stufe zu fahren) :thumbup:
    Edit: laut BC sollen es 3,7 l/100km gewesen sein; die Berechnung sagt jedoch 3,9 l/100 km.

Da wird man immer ein wenig ausgebremst wenn der Radar rechts ein Wohnmobil, LKW o.ä. entdeckt. Sehr seltsam?Ist das eine Einstellungssache oder normal?
    Wenn ein Fahrzeug auf meiner Spur langsamer fährt verstehe ich das, aber LKW auf einer anderen Spur, verstehe ich nicht.

Der Abstandstempomat hat schon so seine Eigenheiten. Auf der Autobahn funktioniert er bei mir ganz gut, außer ab und zu in Kurven, dann wird auch der langsamere Verkehr auf der rechten Spur erkannt und abgebremst. Das liegt daran, dass der Tempomat nur geradeaus schauen kann.
    In der Stadt kenne ich dein Phänomen jedoch auch; hier in Berlin sind die zwei Spuren teilweise recht eng, sodass man mit SCC quasi nicht am BVG-Bus vorbeikommt, da dieser die komplette Spur einnimmt und der SCC dadurch abbremst. Ebenso verhält es sich an recht scharfen Kurven, wenn stehende Fahrzeuge abbiegen und man eigentlich geradeaus fahren will (Reproduzierbar hier in Berlin am Ernst-Ruska-Ufer stadteinwärts an der Ecke Köpenicker Str.).

Falls sich jemand fragt, was der Unterschied zwischen diesen beiden LED-Lichtern ist:
    https://www.amazon.de/dp/B07QTYD3N7/
    https://www.amazon.de/dp/B07QLY9KLR/

Nichts. Sie sind baugleich und werden nur von verschiedenen Firmen geliefert. Die eine kostet mehr, die andere weniger (sofern die andere verfügbar ist).
    Bin vom ersten verlinkten Artikel hier im Thread auf die zweiten gestoßen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo Brummi,

Ich nutze bereits den zweiten Kupplungsträger der Firma Uebler und bin echt zufrieden damit.
    Sie bringen jetzt einen neuen Träger heraus: I21 bzw. 31

ich nutze den Uebler i21 für 2 Fahrräder (60 Grad) und bin sehr zufrieden. Er ist einfach zu montieren, relativ leicht mit 13 kg und zusammengeklappt ca. 60x60 cm. Passt daher gut auf den Rücksitz. Tipp: Tasche direkt mitbestellen, dann hat man alles zusammen und es wird nicht so dreckig im Auto.
    Man kann den Träger und die Fahrradhalter abschließen. Wer die Fahrräder nicht hochheben möchte, kann Schienen dazu kaufen, sodass man die Fahrräder hochschieben kann.

FEC36F61-B138-4830-9AE0-42F7AFE3912B.jpeg

Gibt ja doch ein paar Änderungen im Vergleich zum alten Modell.
    Schön, dass es nun auch in DE die LED-Frontscheinwerfer im normalen HEV gibt, sowie die 7" große Instrumenteneinheit.
    Nicht so schön ist, dass man beim Vision keine abgedunkelten Scheiben mehr optional bestellen kann; jedoch gibt es nun optional DAB-Radio im Vision. :D

und was noch keiner erwähnt hat: es gibt keine braune Außenfarbe mehr, dafür jedoch einen weiteren Blauton - Himmelblau Metallic (BBL). Bin gespannt wie dieser aussieht. Allein vom Namen her wahrscheinlich etwas heller als das Ozeanblau (?)

Edit: mal ein Vergleichsbild zwischen Ozeanblau und Himmelblau, welches die realen Töne vermutlich wenig bis gar nicht wiedergibt:
    vgl-ozeanblau-himmelblau.png