Beiträge von PHEV-Interessent

    Hallo ihr PHEV-Besitzer,


    nachdem in den meisten bisherigen Tests das offensichtlich meist nicht selbst beeinflussbare Zuschalten des Verbrenners im reinen EV-Modus als größtes Manko bemängelt wurde, hier aber in einigen Unterforen die "Tricks" für reinen EV-Betrieb immer wieder angedeutet/angesprochen werden, nochmals folgende (für mich kaufentscheidende) Fragen:
    Funktioniert das wirklich auf Dauer in der Praxis (=Heizung/Lüftung/Klima aus/Scheibenbeschlag im Winter..?/wenig Gas geben usw.), auch bei hier seit Monaten durchaus knackigen tiefen Temperaturen ?
    Auch das kurzzeitige (zwangsweise) Zuschalten des Verbrenners wäre für mich ein ziemliches "NoGo" und für den Motor auch grundsätzlich wohl nicht förderlich. Mein Fahrprofil wäre zu 90 % zwischen 40 und 50 km Stadtverkehr....


    Danke nochmals für eure Praxiserfahrungen !