Rein elektrische Fahrten tauchen in der Historie nicht auf


  • Wäre dann wohl Hunday Ioniq geworden.


    Wollte aber nicht so tief sitzen...


    Vielleicht wäre dann der Kona EV das richtige für dich?

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • Hallo Stefan,


    na ganz einfach. Weil auch die von KIA keine Gutmenschen sind sondern wirtschaftlich denken. Irgendwie müssen die 7 Jahre Garantie ja auch finanziert werden...
    Und dies ist über die Inspektionsintervalle gegeben...


    so sehe ich das zumindest

    Gruß Markus

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Ja Markus


    da ist wohl schon was dran ...


    Grüße


    Stefan

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

  • Die Inspektion ist kombiniert nur ein wenig teurer als die Longlifeinspektion (mehr Aufwand, teureres Öl). Da "hybrid", bin ich ganz froh, dass da jemand häufiger nachschaut. Zugegebenermaßen hatte ich auch mit 20.000-24.000km oder 12 Monate gerechnet. Jetzt bin ich bei 1.5 Wartungen im Jahr. Dass davon die Garantie bezahlt werden kann, glaub ich aber nicht.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Hallo Stefan,
    na ganz einfach. Weil auch die von KIA keine Gutmenschen sind sondern wirtschaftlich denken. Irgendwie müssen die 7 Jahre Garantie ja auch finanziert werden...
    Und dies ist über die Inspektionsintervalle gegeben...


    so sehe ich das zumindest


    Gruß Markus

    Das kann nicht so ganz stimmen, da es auch Modelle von KIA mit 7 Jahre Garantie gibt und diese nur alle 2 Jahre oder 30 000 KM zur Inspektion müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Fahrzeuge mit Hybrid Technologie noch Neuland für KIA ist und Sie da auf Nummer sicher gehen, bis sie mehr Erfahrungen haben. Natürlich hat auch KIA nichts zu verschenken.

  • Wenn du einen reinen Verbrenner hast und mit dem nur 5.000km in 12 Monaten fährst wartest du ja auch nicht bis du die 15.000 km nach drei Jahren erreichst, oder?
    Außerdem werden noch mehrere Sachen als nur der Ölwechsel gemacht ...

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK