37.697 Umweltbonus-Anträge bis Ende Oktober

  • https://www.electrive.net/2017…ntraege-bis-ende-oktober/


    Schön zu sehen, dass Kia unter den Top 10 ist, obwohl sie noch nicht sonderlich lange PHEVs und BEVs anbieten. Der Niro liegt zwar erst bei 385 Anträgen, aber für ca. zwei Monate auf dem Markt ist das ganz ordentlich.


    Der Audi A3 e-tron ist schon über drei Jahre erhältlich.

    Niro PHEV Spirit - Pearl White Snow - Technik Paket (P7) - Leder Paket (P5) - Glasschiebedach (P8)

  • Meiner ist auch dabei , Antrag am 20,09,17 gestellt , letzte Woche den Zuwendungsbescheid bekommen . Unterlagen eingescannt und nun aufs Geld warten !

  • Habe am 18.9. den Antrag gestellt.
    Vom freundlichen :D war alles einwandfrei mit dem Kaufvertrag aufbereitet worden, so daß es mit dem BAFA keinerlei Probleme gab.
    Am 18.10. kam der Zuwendungsbescheid, der bis zum 19.7.18 gültig ist.
    Und mein Niro soll Ende Januar/Anfang Februar kommen.
    Waaarten macht Freude!! :sleeping:


    Gruß
    Gerd

  • Hab am 6.10 den Antrag gestellt , aber von der Bafa ist noch nix gekommen - außer vom Server- das der Antrag eingegangen ist. Na mal sehen wie lange es dauert.


    Niro Plugin kommt Mitte Februar

  • Update BAFA :


    Antrag 20.09.17 gestellt
    Geldeingang auf dem Konto 20.11.17


    Also 8 Wochen trotz des großen Andrangs in Sep. und Okt. !