Niro in der Waschanlage

  • So, meine ersten beiden Wäschen habe ich auch geschafft und es ging bisher wirklich ohne Probleme bei einer Waschstraße bei der man durchgezogen wird. Spiegel hab ich vorsichtshalber auch immer eingeklappt.
    Ich vergesse meistens die Wischerautomatik auszustellen ;) Der Wahlhebel auf Stellung N (Leerlauf) damit gezogen werden kann und der Start/Stopp Knopf blieb an. Der Motor sprang während der Fahrt hindurch kein einziges mal an.
    Am Ende habe ich dann zwischen den beiden Transportrollen kurz die Bremse getreten und auf D gestellt. Ging alles fix. Schiebedach ist auch dicht. :)
    Von dem her ist es wirklich kein Hexenwerk durch eine Waschstraße zu fahren mit einem Hybriden. Viel Spaß.

    Kia Niro Spirit - Seidensilber - Leder - Glasschiebedach - ohne ADA

  • Das anklappen der Spiegel war bei mir noch in keiner Waschanlage nötig.


    PS. um von N in D zu schalten ist der Tritt auf die Bremse nicht nötig.

    Niro Spirit Metal Graphit mit AD Leder und Standheizung

  • Wie macht Ihr das mit den Außenspiegeln. Klappt Ihr die vorher ein?

    Ja.
    Zur Trocknung dann wieder aus.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"