EU-Reimport

  • Es dürfte wenig dagegen sprechen. Natürlich ist eine Vertragswerkstatt nicht begeistert, wenn du das Fahrzeug woanders kauft und bei dieser Serviceleistungen einfordert. Garantieistungen kannst du überall bei KIA machen lassen. Da der Vertragspartner aber immer noch eigenständiger Unternehmer ist, darf er selbst über seinen Kundenstamm entscheiden. Eventuell gibt es Probleme mit der Mobilitätsgarantie. Dein Fahrzeug wird dann nicht im System des ADAC (der vermutlich dahinter steckt) gelistet sein. KIA Deutschland kann da ggf. was machen. Auf Kulanz brauchst du aber nicht hoffen.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Also meine Erfahrungen sagen das es da keinen Unterschied gibt und auch die meisten Händler mit Reimporte keine Probleme haben. Ich hatte einen Reimport KIA Ceed und hatte meine 7 Jahre Garantie und nie Probleme mit der KIA Werkstatt. Wäre ja auch dumm von der Werkstatt, denn es bringt genau das gleiche an Umsatz wie ein in Deutschland gekauftes Fahrzeug.