Kindersicherung mechanisch hintere Türen Werkzeug

  • Ich hab auch die elektronische Kindersicherung (die Tür und Fenster sichert), aber finde es eher nachteilig, weil man nicht rechts und links separat steuern kann. Bei uns sitzt auf einer Seite das Kind, auf der anderen Seite ein Erwachsener.

    Genau den Fall haben wir auch.

    Ich habe nun immerhin herausgefunden dass die Kindersicherung aktiv bleibt, ich also nicht bei jeder Fahrt dran denken muss. Aber vermutlich wird es dann genauso sein dass ich immer dran denken muss wenn vorher ein Erwachsener hinten saß, da ich dann vermutlich nach dem anhalten öffnen werde. Oder meine Frau kann sich in Zukunft so fühlen als sei ich der Chauffeur wenn ich ihr dann auch noch die Tür öffne von außen :D


    Ich werde das mal beobachten. Ansonsten muss ich sagen nach den ersten 200km tolles Auto.

    Mehr dann bald.


    Danke für die Antworten soweit.