Menüpunkt EV Einstellung erscheint nicht.

  • Hallo zusammen,


    Hier ist meine Softwareversion.

    IMG_20221031_201423.jpg

    Als ich das während der Fahrt versuchte, auf Akku zu drücken:

    IMG_20221031_203251.jpg

    kam die Meldung (sinngemäß) "Dies ist nur nach dem Starten verfügbar".

    Was soll das? Ich fahre doch.


    Hatte das auch schon Mal jemand?

    LG Rainer


    seit 11/21 Kia e - Niro Spirit weiss - EZ 11/21 - AHK - P1 und P4 - Dachträger

    bis 11/21 - Kia Niro PHEV Vision weiss EZ 04/18 - AHK - Technik/Lichtpaket - Webasto StHz
    seit 06/22 - BMW CE 04 - EZ 06/22
    seit 01/16 - Trek Powerfly - EZ 2016

  • GeoBroker

    Hat den Titel des Themas von „Menüpunkt Winterbetrieb erscheint nicht.“ zu „Menüpunkt EV Einstellung erscheint nicht.“ geändert.
  • Hallo,


    nach längerer Pause (ich habe inzwischen die dritte Navi-Einheit): ich habe offenbar ein ähnliches/das gleiche Problem mit der selben Softwareversion wie oben.


    Zu Beginn einer Fahrt kann ich den Bildschirm „Energieverbrauch“ mit den nach Fahrbetrieb, Klimaanlage, Elektronik und Akkupflege aufgeschlüsselten Verbrauchsanteilen aufrufen; nach einigen Minuten schließt sich das Fenster aber. Wenn ich es dann noch einmal versuche, erhalte ich (während der Fahrt!) die Meldung „Diese Funktion ist erst nach dem Starten des Fahrzeugs verfügbar.“


    Kann das noch jemand bei sich beobachten? Liegt es an der Software?


    GeoBroker: schon eine neue Softwareversion getestet?


    Danke und viele Grüße

    Christian


    PS: Wann ist „Akkupflege“ etwas anderes als 0.00 kW und 0 %?

  • Hallo,


    ich habe die neueste Version aufgespielt, und nun ist alles wieder so wie es sein soll.


    Gruß Rainer

    LG Rainer


    seit 11/21 Kia e - Niro Spirit weiss - EZ 11/21 - AHK - P1 und P4 - Dachträger

    bis 11/21 - Kia Niro PHEV Vision weiss EZ 04/18 - AHK - Technik/Lichtpaket - Webasto StHz
    seit 06/22 - BMW CE 04 - EZ 06/22
    seit 01/16 - Trek Powerfly - EZ 2016