LED - Nebelleuchten >Umbau<

  • Hallo,


    Bei den Nebelscheinwefern (H8LL), was hat das LL zu bedeuten? Oder sind es ganz normale H8 Birnen?

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK

  • Ich würde es ja fast vermuten. H8LL gibt es so nicht und die H8 sehen aus wie Nebelleuchtmittel. Wahrscheinlicht ist es wie bei den Abblendleuchtmitteln HB3 HL+, wo einfach normale HB3 Leichtmittel passen.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Ich würde es ja fast vermuten. H8LL gibt es so nicht und die H8 sehen aus wie Nebelleuchtmittel. Wahrscheinlicht ist es wie bei den Abblendleuchtmitteln HB3 HL+, wo einfach normale HB3 Leichtmittel passen.

    Danke für deine schnelle Antwort. Mein Niro kommt zwar erst mitte April aber wollte mich schon mal schlau machen und die "tuning" Teile besorgen die mich so interessieren. Und Finde es schade das in der Front alle Lichter weiss leuchten nur dir Nebelscheinwerfer nicht so richtig. Und diese Schalten sich ja gedimmt an wenn ich auf Abblendlicht schalte, habe ich das richtig in Erinnerung von meiner Testfahrt?


    Gruß Timm

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK

  • Gedimmt? Bei Abblendlicht muss das Nebellicht doch die volle Leistung geben. Man fährt ja nicht durch Nebel oder Schneegestöber mit Stand- und Nebellicht. Von der Lichtausbeute kann ich die Osram Night Breaker empfehlen. Die Cool Blue sehen weißer -fast wie Xenon- aus, leuchten die Straße aber nicht so gut und weit aus. Ich glaub die Nebelleuchten tausch ich doch auch noch aus. :)

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Hat schon wer die Nebellichter getauscht? Muss die Pappe dafür runter? Ich find keine Serviceklappe und im Handbuch steht, ich solle das meinen Servicepartner machen lassen. Ne Bühne habe ich aber kommende Woche, dann schau ich alternativ mal von unten. 8o


    ...und wie zum Geier bekomme ich die Blenden der Rücklichter ab, ohne die Teile zu zerbrechen?

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Typpes ()

  • Wegen Nebellampen: schau mal hier hin, vielleicht hifts:


    http://www.exledshop.com/exled…upgrade-modules-copy.html


    Kia schreibt, dass man dazu den vorderen Kunsstoffstoßfänger abnehmen muss.


    Für die hinteren Lampen 2 Bilder:
    unter den Blenden verbirgt sich der Rest


    sdehbe7178d.gif
    sdehbe7180d.gif

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Danke erstmal. Habe probiert diese Blenden abzuziehen, hebeln und zu drücken. Wollts nicht kaputt machen. Jetzt sind die Silvervisionblinker vorne :)


    Mit den Nebellichtern schau ich mal. Kann doch nicht sein... Vielleicht komm ich durch die Radhausschale. Von vorne reiße ich nur die Haken ab.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Kia schreibt nur, dass man die Deckel mit einem Schraubendreher abhebeln oder abziehen soll...


    Bei den Nebels bilde ich mir ein, dass es da Schlitze gibt, über die man Nasen weghebeln kann???
    DIe Bilder aus Korea sehen nicht so aus als hätten die den Stoßfänger abgebaut. DIe haben ja die Blende komplett ausgebaut

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Kia schreibt nur, dass man die Deckel mit einem Schraubendreher abhebeln oder abziehen soll...


    Bei den Nebels bilde ich mir ein, dass es da Schlitze gibt, über die man Nasen weghebeln kann???
    DIe Bilder aus Korea sehen nicht so aus als hätten die den Stoßfänger abgebaut. DIe haben ja die Blende komplett ausgebaut

    Ich sehe das auch so. Es muss möglich sein die Birne nach hinten rauszuziehen. Vor der Birne ist ja nochmal dieser Schirm für die Reflektion. DIe werden 100%tig nach hinten rausgezogen. Um Ostern herum bekomme ich meinen Spirit, wenn bis dahin niemand eine Lösung hat werde ich mal dort direkt nachfragen!

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK

  • Werden die auch. Nur kommt man ohne weiteres nicht ran. Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Unterbodenverkleidung genietet 8o @wuermchen3 vielleicht hast du nochmal einen Tipp. Ich wollt den Niro eh gleich mal anheben. Für den Ölwechsel gibts wohl eine Serviceklappe.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic