Telekom CarConnect - OBD Schnittstelle

  • Ich denke auch der carconnect Adapter spinnt ich konnte zu den codes nichts finden
    Ich werde ihn heute nochmal zurücksetzen und es neu versuchen.
    BfS wie ist es mit deinem Navi geht das auch erst aus wenn du die Fahrertür öffnest?

  • BfS wie ist es mit deinem Navi geht das auch erst aus wenn du die Fahrertür öffnest?

    Ja, das ist von Kia so vorgesehen - das haben sich die Schlingel von meinem SL abgeguckt, der macht das auch. :D

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • ...
    BfS wie ist es mit deinem Navi geht das auch erst aus wenn du die Fahrertür öffnest?


    Und wenn du bei gezogenem Schlüssel noch 2 min. sitzen bleibst, geht es auch alleine aus!
    Gilt für alle Niros (Stonic auch)


    Nix mit Radio für die Insassen wenn du mal kurz beim Bäcker bist. :P

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Und nun mal ein kleiner zwischenbericht von mir: der Carconnect Adapter läuft jetzt ohne Probleme aber vielleicht können mir meine Leidensgenossen verraten wo ihr euren versteckt habt und wie ihr das Problem mit der Klappe gelöst habt. Ich habe mal versucht den Stecker auszuknipsen aber ich hatte Angst das da was abbricht.


    Alles gute aus dem Brutkasten Schleswig-Holstein

  • Also ich denke mit dem Deckel wird das eng.Der Unterschied zur Orginal Verlängerung ist minimal.
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.



    p.s. wie verkleinere ich Bilder (würde gerne meine Lösung zeigen)

  • Den Adapter habe ich auch und er passt nicht. Hinter dem Deckel ist praktisch Null (0) Platz.


    Hätte man hier auch finden können : OBD2 für Android und IOS ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test