Parken mit Hand/Fußbremse ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ok, danke :)
      und der Motor in der Waschanlage muss AN bleiben ? kann ich mir garnicht vorstellen....

""

KIA Niro Hybrid; Vision mit P3 Paket; Ozeanablau
      bestellt am 15.11.2017; abgeholt am 09.03.2018

• Normalerweise läuft der Verbrenner ja dann nicht, also kein Problem. Ich denke das wird empfohlen, um nachher beim Rausfahren nicht in Hektik zu kommen, da man ja zum starten dann erst wieder auf "P" schalten müsste.

Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017
    • Der Motor soll, so denke ich, wegen der Lenkunterstüzung (Servo) laufen bleiben, nicht das die Lenkung blockiert und der Niro dann aus der Kette hüpft. Bei meiner Waschstraße mit Schleppkette steht auch Motor an, egal ob Schalter oder Automatik.
      In einer Waschstraße mit Portal, dann auf P und Feststellbremse.

KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.
    • Das Problem ist du kannst nur in P Starten. Wenn dein Auto durch die Waschanlage durchgezogen wurde sollst du ja an deren Ende schnell Weg fahren. Hast du nun den Motor aus auf N mußt du erst auf die Bremse Treten auf P Schalten und erst dann kannst du Starten. Im Normalfall läuft der Motor eh nicht da du im EV Betrieb bist. Es sei den du bist nen Riesen Berg hoch gefahren und oben steht die Waschanlage und dein Akku ist total leer.