Stoff Fehler Teilleder Sitze

  • Ich hab schon bei mehrere Autohändler in verschiedene Niros geschaut. War leider bei allen Teilleder Sitzen, mal mehr mal weniger im Stoff so vorhanden.

  • das dürfte ein Feuchtigkleitsproblem im Winter sein bei Autos, die immer draussen stehen und praktisch nicht gefahren werden.
    Hatte ich bei meinen Ledersitzen kürzlich auch im Ansatz, als das Auto mal ein paar Tage gestanden ist.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • meiner auch.
    Aber, wenn du fährst und heizt trocknet die Kiste innen besser durch.
    Is ja auch nur ein Erklärungs Versuch

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Das hat wahrscheinlich nichts mit Feuchtigkeit zu tun.
    Haben alle die ich bis jetzt drinnen in den Ausstellungs Hallen der Händler stehen gesehen hab.

  • da haste dann wohl recht :thumbup:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich habe Voll Ledersitze und an einer Stelle auch so eine Falte drinnen aber an der Sitzfläche.
    Die Verarbeitung ist bei KIA generell nicht die Beste bei den Sitzen , das habe ich schon beim Sorento mit Ledersitzen bemerkt.


    MfG Freddy

    TESLA Model X 90D


    Rechtschreib- und Tippfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der User.

  • Könnte mir vorstellen das sich Stoff und Leder unterschiedlich stark ausdehnen b.z.w. zusammenziehen und sich das wenns draußen wärmer wird wieder ausgleicht.