E Zusatz auch im KFZ Schein?

  • Das Problem ist das die KFZ-Zulassungstellen über neue Autos und deren Sonderheiten nicht informiert werden und erst mühsam alles rauskramen oder Googeln müssen. Wären die Online vernetzt würde so was nicht passieren

  • Tja, Deutsche Mühlen mahlen wohl langsam,auf der einen Seite Dieseldesaster etc. auf der Anderen zukunftsorientiert in Richtung E-Mobilität, etc. alles hochaktuell, und dann müssen die bedauerntswerten Sachbearbeiter der Zulassungsstellen, als hätten Sie damit nicht genug zu tun auch noch googeln , damit den potentiellen E-Autokunden nicht unerhebliche Vorzüge flöten gehen, na ja, Alles etwas neu, habe Meinem Freundlichem gesagt, dass Er, wenn Fragen auftauchen bezüglich des Niros gerne fragen darf, Dank dem Forum!!!

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018

  • das ist Sache der jeweiligen Kommune.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Mein Händler hat es leider auch verbockt und meinen Niro ohne E-Kennzeichen zugelassen. Hat sich erst rausgeredet, dass das noch nicht jeder Lkr. vergibt usw. Nachdem ich das widerlegt hatte hat er den Joker mit dem Wunschkennzeichen gezogen. Ja, mein Landkreis bietet leider keine Wunschkennzeichen mit E an ... das kann aber "angehangen" werden. Tja, das wusste der Zulassungsdienst leider nicht und ergo muss ich das Auto jetzt irgendwann selver ummelden.


    Da ich keinen Grund sehe, KEIN E-Kennzeichen zu haben, finde ich schon sehr dreist, dass da keiner der Beteiligten ein wenig mitdenkt und das Kreuz richtig macht.


    Also: Besteht darauf und passt bei Wunschkennzeichen auf!!

  • Schon seltsam... Mein freundlicher Niro-Verkäufer hat das E-Kennzeichen von sich aus erwähnt und natürlich auch all die Vorzüge genannt, die das mit sich bringt - okay, in HH ist das auch tatsächlich was wert, bei den Parkgebühren. Ergo war das mit dem Wunschkennzeichen plus E auch überhaupt kein Thema. Selbst auf der grünen Plakette ist das E vermerkt, die gab es auch automatisch.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Bei meinem Händler hatte das mit dem E-Kennzeichen auch nicht geklappt. Ich habe wahrscheinlich nicht deutlich darauf hingewiesen. Es war bei hier aber kein Problem das ändern zu lassen.

    Rämmelken, Rämmelken rüssele di!Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi!


    2018 PHEV Spirit, Technik-Paket, Schiebedach

  • Ich hatte das mit dem E-Kennzeichen hier im Forum erlesen, Dank an dieser Stelle! So konnte Ich meinem Händler rechtzeitig, darauf bestehend, mitteilen, daß wir auf jeden Fall das E haben wollten. Er hatte bereits auf dem Hof einen PHEV angemeldet für Probefahrten stehen , ohne E . Habe über die Vorteile des E-Kennzeichens aufklären können, was Er dankend annahm! In Göttingen und anderen Kleinstädten in unserer Umgebung ist Parken mit Parkscheibe bis zu 2 Stunden kostenlos!

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018

  • Da fragt man sich, was die "Automobilfachverkäufer" für Schulungen bekommen. Rund ums Auto ist doch ihr Job und so neu ist das ganze doch nun auch nicht.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.