E Zusatz auch im KFZ Schein?

  • Das ist dein CoC Dokument. Quasi die Geburtsurkunde des Fahrzeuges. Dieses würd ich nicht unbedingt unbearbeitet (Fahrgestellnummer letzte 6 Ziffern) hochladen.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Da muss ich Typpes Recht geben. Es gibt leider genug Menschen die damit illegale oder für dich schädliche Sachen machen können.


    Gruss Erik

    e-Niro e-DESIGN bestellt am 05.01.19, Produziert am 29.01.2019, abgeholt am 12.04.2019.Vorher (Niro PHEV MY18- DESIGN, Snow White Pearl, Schiebedach) seit dem 17.11.17 in meinem Besitz und am 29.01.2019 wieder verkauft

  • Wenn es nur um die FIN geht, die ist bei den meisten Fahrzeugen, welche auch für den US-Markt bestimmt sind, von außen gut sichtbar für jeden in der linken unteren Ecke der Frontscheibe zu sehen.
    Beim Niro weiß ich es nicht, habe noch keinen... ;)

    ______________________________
    Den Blues mit Härte zelebrieren... 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von siggi s. ()

  • Das ist dein CoC Dokument. Quasi die Geburtsurkunde des Fahrzeuges. Dieses würd ich nicht unbedingt unbearbeitet (Fahrgestellnummer letzte 6 Ziffern) hochladen.

    Danke für den Hinweis- Hab es bearbeitet.

  • Mein händler heute auf E-Kennzeichen angesprochen, war Ihm neu , haben Ihr Eigenes , internes PLug In Auto normal angemeldet! Ist nicht bös gemeint, aber in eurem eigenen Interesse , fragt vor der Anmeldung nach, informiert über euer hier im Forum erlangtes Wissen, und besteht auf das E-Kennzeichen, was offensichtlich beantragt werden muss.Grüsse

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018

  • E-Kennzeichen müssen nicht beantragt werden, sondern wird anhand der Tech. Daten bzw. Datenblatt ausgestellt , da der Plugin gleichegestellt wird bei der Anmeldung wie ein reines Elektroauto.


    Die Zulassungsbehörde stellt dieses E-Kennzeichen daraufhin an.


    Alles andere ist nicht zulässig

  • E-Kennzeichen müssen nicht beantragt werden, sondern wird anhand der Tech. Daten bzw. Datenblatt ausgestellt , da der Plugin gleichegestellt wird bei der Anmeldung wie ein reines Elektroauto.


    Die Zulassungsbehörde stellt dieses E-Kennzeichen daraufhin an.


    Alles andere ist nicht zulässig

    Ja, so war es auch bei mir.

    Niro Spirit PHEV, 02.2018, P2,P4,P5,P6,P7, MJ18, Schneebunt, Leder, Technikpaket, Ladekabel Typ 2
    16Zoll Winter, 18Zoll Sommer. :thumbup:

  • Also meine Zulassungsstelle wollte heute einen formlosen Antrag für das Ausstellen des E-Kennzeichens und die Dame hat noch im COC Papier die Bedingungen kontrolliert (Reichweite rein elektrisch).


    Jetzt am Samstag mit den Schildern zum Händler.... endlich

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3