Medienwiedergabe per Bluetooth

  • Servus,


    Laun3006`s Tipp war (wie oft) der "Dosenöffner" - mit Google Play funktioniert es jetzt auch bei mir. Die Titel lassen sich auch am Lenkrad weiterschalten (vorwärts ja, rückwärts nicht); die "Tasten" am Display sind weitgehend wirkungslos bis auf Start/Stop.
    Das reicht mir.


    Schönen Sonntag noch

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • das muss ich nochmal checken. Meine schon, dass bei mir die Touchtasten und auch "rückwärts" Am Lenkrad gehen ?(

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Rückwärts am Lenkrad und die Touch-Tasten geht bei mir, auch mit anderem Player.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Servus,


    seitdem ich die Musiktitel/Interpreten richtig getaggt, also die Dateien richtig benannt habe,klappt alles. Offensichtlich kam der Niro mit den Namen: Track 1, Track 2 usw. nicht zurecht.


    Gruß

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Hallo,


    ich hab ein iPhone via Bluetooth mit dem Vision-System gekoppelt. Es funktioniert auch alles prima incl. Streaming-Wiedergabe via Spotify.


    Allerdings gefällt mir ein "Feature" dabei nicht: ich steig in den Niro ein und schon dudelt (irgend)ein Lied los. Ich würde aber gern die Wiedergabe manuell starten wollen und noch lieber bestimmen, was denn grad gespielt wird ...


    Außer der Möglichkeit, die Bluetooth-Verbindung zu unterbrechen, habe ich bislang allerdings keine Konfigurationsmöglichkeit gefunden. Vielleicht hat jemand einen Tipp?

  • Ich nutze die Funktion auch und kenne das "Problem". Bisher schalte ich immer nach dem Start auf Radio um, wenn ich keine Bluetooth-Musik haben will, bzw. dann später wieder auf Media.
    Eine Auswahl des Liedes funktioniert ja nur über skippen der Lieder, eine Liste findet man ja nur im Handy zur Direktauswahl oder per Apple Car Play.

    Kia Niro HEV Vision MJ18, schwarz, ADA, AHK
    EZ: 07/2018