Medienwiedergabe per Bluetooth

  • Servus Experten,


    Schritt für Schritt versuche ich mich an allem was mein neuer Niro so bietet.


    Heute versuchte ich von meinem per BT verbundenen Galaxy J5 Musik (mp3) abzuspielen. Also auf "MEDIA" gedrückt - Stille, auf "Start" passiert auch nix, erst als ich auf dem Handy den Titel starte ist er übers Auto zu hören. Titel zu Ende - Stille, auf "Start" wird der selbe Titel abgespielt. Es gelingt nicht ohne auf dem Handy einzugreifen über das Audiogerät einen anderen Titel abzuspielen, die "Erster-/Letzter Titel" Tasten stoppen den laufenden Titel, über "Start" kommt aber wieder der selbe Titel. Die Tasten "SEEK+TRACK" und die entsprechenden Lenkradtasten sind ohne wirksame Auswirkung. Anzeigen siehe Fotos.




    Auch die Display-Tasten "Wiederholung" und "Zufallswiedergabe" piepsen zwar, sind aber ohne Auswirkung.20180202_100648.jpg


    Auch wenn ich vom VLC-Player auf dem Handy abspiele das gleiche Verhalten.


    Das Handy per USB angeschlossen habe ich noch nicht - es muß doch eigentlich möglich sein per BT über das Audiosystem Medien abzuspielen und zu steuern? Das Handbuch erklärt ab 6-09 z.B.: "Zur Änderung des aktuellen Titels im Medienmodus." und "Drücken sie die Taste im Medienmodus um den aktuellen Titel zu ändern."


    Kann mich bitte jemand aufklären - Danke und schönes WE


    Neuling


    Ups, das mit dem Foto einfügen muß ich noch üben ?(

  • hast du die Lautstärke am Handy auch aufgedreht?
    Passiert mir auch immer wieder...


    dann reagiert zwar die Anzeige aber man hört nix

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Sicher - in Abhängigkeit der Handylautstärke wird dann auch abgespielt.


    Ich habe auch mit der "Wiederholen"-Taste (ein/aus) experementiert, dass nicht das die Ursache ist, dass - wenn schon - immer das gleiche Stück gespielt wird.

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Ich hatte damit keine Probleme (LG G6 mit Standard-Musikplayer, kein exotischer Krams wie VLC :D ).


    Einzig die App muß man manuell starten, das kriegt das Audiosystem des Niro wohl nicht hin. Auch mit der Titel- und Ordnerwahl haperte es kräftig, soweit ich mich erinnere. Habe das aber auch nur angetestet, üblicherweise benutze ich Android Auto oder das fantastische DAB+ Radio.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Ich benutze zum Abspielen die App "Poweramp".


    Das Handy in die Hand zu nehmen ist nicht nötig.
    Die Musik fängt an, sobald man auf "Media" im Auto drückt. Sie stoppt auch zuverlässig und schaltet die Tracks einwandfrei vor und zurück.


    Welche App benutzt du?

    E-Niro Spirit. Nie wieder Verbrennungsmotor!

  • mit google Play Music gehts auch problemlos. Wird auch automatisch vom Niro gestartet (wenn das Handy nicht auf lautlos steht)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • OK und THX allen,


    hab jetzt noch den Tipp bekommen mein Verzeichnis auf der SD im Handy "Music" zu nennen (hieß bisher "Audio") und werde dann nochmal probieren.

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Wenn das relevant wäre, dann könntest du auch auf dem Handy keine Musik abspielen. Das wirst du ja vorher schon gemacht haben, oder?

    mit google Play Music gehts auch problemlos.

    Stimmt, kann ich bestätigen.

    E-Niro Spirit. Nie wieder Verbrennungsmotor!

  • Ist deine Musik im Ordner Media auf deinem Handy

    Das ist egal wo die Musik liegt, der Player im Handy muss sie finden.
    Meine liegt auf der SD-Karte (im Handy) und der Ordner heißt nicht Media!

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro