Hauptuntersuchung

  • Ohne Smart-Key, also mit Zündschlüssel einfach die Zündung einschalten. Drehen bis zur zweiten raste. Und dann auf P 2 x, auf N 2 x, wieder auf P 2 x das Gas durchtreten, dann die Bremse treten und starten. Und alles innerhalb von 60 Sekunden.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • Soeben mit dem GTÜ Prüfer ausprobiert. Der Motor bleibt aus, nur bei Gaspedalbetätigung springt der Motor an und erhöht die Drehzahl je nach Gaspedalstellung.


    Edit:
    Das ist nicht der Dauerlauf, das ist normal Der Modus hat nicht geklappt, die AU aber trotzdem.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Typpes ()

  • Als Kunde muss ich doch nicht wissen wie das Funktioniert. Die Prüforganisationen sind doch die Gottheit der Fahrzeugsicherheit und Technik. Siehe auch neues Gesetz zur Reifenfreigabe bei Motorrädern.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Zwischenfrage: Haben die vorher Fieber gemessen? Sorry, bin Neugierig.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Hi
    Ich musste bei DEKRA! In Berlin aus der Halle rausfahren und bei KIA die Anleitung holen wie man die AU macht!
    Sowie dazu!

    Deshalb lass ich die im Mai beim Händler machen.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Solange ich Garantie habe lasse ich die HU beim TÜV machen.
    Die sollen ruhig gründlich hinschauen und "Fehler" auch finden!!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Solange ich Garantie habe lasse ich die HU beim TÜV machen.
    Die sollen ruhig gründlich hinschauen und "Fehler" auch finden!!

    Wie kommst du darauf, daß andere Prüforganisationen nicht so genau hinschauen?

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)