Apple Carplay mit WhatsApp

  • Guten Morgen,
    habe gestern festgestellt das bei Apple Carplay jetzt WhatsApp unterstützt wird. Das Icon ist automatisch mit auf dem Bildschirm und neue Nachrichten werden einem kurz angezeigt. Durch antippen vom Icon kann man dann nur neue Nachrichten durch Siri vorlesen lassen bzw eine neue Nachricht versenden (es geht nur Sprachbedienung). In Chats stöbern`und alte Nachrichten vorlesen lassen geht nicht. Macht meiner Meinung nach auch Sinn. Man soll ja beim Autofahren nicht mit dem Infotainment spielen. Um aber eine schnelle Nachricht abzusetzen oder eine wichtige Nachricht vorgelesen zu bekommen ist das super und wertet Carplay deutlich auf. Fehlt jetzt nur noch Google Maps, dann wäre ich rundum zufrieden damit.

    "Spirit" schwarz mit kompletter Ausstattung, Sommer 18"; Winter 16"

  • :thumbup:
    kann dir nur zustimmen - man soll nicht zu sehr abgelenkt werden!
    zum rumstöbern hat man außerhalb vom Auto genug Zeit und Möglichkeiten. Das muss im Straßenverkehr nicht sein.
    Da reicht schon die normale Bedienung am Display mit Radio, Navi und Co, dass man teils sehr abgelenkt wird und nicht mehr (bzw. nicht mehr voll) auf den Verkehr achtet.

  • Danke Dir, Tele, für diese erfreuliche Info! Werde ich heute auf dem Heimweg gleich mal ausprobieren. Auf Google Maps würde ich mich auch sehr freuen :D

    HEV | Spirit | Deutsche Ausführung | MJ 2018 | ADA, Leder | Graphit Metallic | EZ 29.9.17