Bezahlung des Neuwagens

  • Das hat bei meinem letzten auch noch gefunzt.
    Kia hat sich da stur gestellt. Auch eine Online Überweisung war nicht gewünscht.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ok hab dann eben die 30.000 aufs Konto eingezahlt und überwiesen. Hat kein niemanden Interessiert -Nix ausgefüllt wegen Geldwäsche usw.
    Musste dann zwar das Überweisungslimit für einen Tag auf 35.000 setzen , aber war kein Problem

  • Ausgefüllt wird bei Einzahlungen aufs eigene Konto wird schon seit zig Jahren nix mehr.... Der Banker/die Bankerin musste allerdings legitimieren wer da einzahlt hat und hat das im besten Fall auch gemacht, Ausweis zeigen lassen bzw kennt dich persönlich :D

  • Da geht's aber um Peanuts und nicht um ein Jahresgehalt. Beim Edeka hab ich die Ware vor mir die ich Bezahle und ist eher unwahrscheinlich das die zwischen Bezahlen und Ware aus dem Laden schieben in Konkurs gehen. Ich weiß einige Autohäuser wo man nie gedacht hätte das die in Schieflage sind.
    Zum Thema Edeka, beim Rewe Lieferservice kannst bestellen auf Rechnung mit 14 Tage Zahlungsziel. :P

  • Ausgefüllt wird bei Einzahlungen aufs eigene Konto wird schon seit zig Jahren nix mehr.... Der Banker/die Bankerin musste allerdings legitimieren wer da einzahlt hat und hat das im besten Fall auch gemacht, Ausweis zeigen lassen bzw kennt dich persönlich :D

    weder noch - <<einfach die Scheine in die Zählmaschine und dann in einen Gefrierbeutel :) in so eine Art Tresor gesteckt. Fertig . Geld war sofort drauf. Ob er uns kennt weiss ich nicht. Wir waren schon 1 oder 2 mal da Bausparvertrag usw.

  • Eigentlich heisst es ja "Zug um Zug".
    das bedeutet Geldübergabe und im selben Augenblick die Übergabe des KFZ.


    Die Händler tun alles, um ihr eigenes Risiko zu minimieren und der Kunde hat (im Ernstfall) die Popokarte.
    Kein Mensch würde einer Möbelfirma 30.000€ überweisen und dann seine Möbel ne Woche später bekommen...


    Im Internet liest man häufig, der Insolvenzverwalter würde ein bezahltes Auto gerne herausgeben.... Das darf er gar nicht!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Warum?Gilt das auch für den Händler?
    Hast du dich mal mit der Insolvenzgesetzgebung beschäftigt?

    „Ironiemodus an“Hast du dich schonmal mit Blitzeinschlägen beschäftigt? Immer schön dicke Sohlen tragen. Nimmst du auch immer 4 Ersatzräder mit? Theoretisch könnten ja alle 4 zugleich zerbersten. ;) „ironiemodus aus“
    Anscheinend kannst du unmittelbar darüber Berichten, ist dir das schon geschehen? Oder evtl. in deinen direkten Freundes - oder Bekanntenkreis? Wenn ja, würde mich interessieren wie das ausgegangen ist.
    Andernfalls kann ich deinen Pessimismus nicht verstehen.
    Und ja, dieser Teil der Insolvenzgesetzgebung ist mir schon bekannt. Wenn ich ein Auto kaufen möchte muss ich mich schon an die Bedingungen anpassen, andernfalls kaufe ich halt kein Auto. Das wäre dann allerdings nicht Zielführende, finde ich.


    @laun war deine Insolvenzerfahrung ein Autokauf?

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK