Feinstaubpartikel

  • Hallo zusammen,


    ich bin Bastian und komme aus Essen. Ich Interessiere mich für den Niro, ich habe auch schon einige Beiträge zu diesem Auto gelesen. Was ich aber noch nicht herausfinden konnte ist, wie es sich mit Feinstaubpartikel bei diesem Motor verhält. Unser Händler konnte mir da auch nicht weiterhelfen.


    Das der Motor die Euro 6 Norm erfüllt ist mir klar, jedoch dürfen Direkteinspritzer-Benziner sehr viel Feinstaub produzieren.


    Hat jemand Informationen zu diesem Thema?


    Vielen Dank im vorraus.

  • hallo,
    auf "next green car" findest du ein paar angaben über den niro. dort wird geschrieben:
    pm : 0mg/km pm ist partikelmasse
    pn = Partikelanzahl konnte ich leider auch nirgends finden
    übrigens NOX = 3,8 mg/km, falls das jemanden interessiert

  • im neuen ADAC-heft ist der Niro kurz aufgeführt auf seite 27, bei partikelanzahl pro km.
    er schleudert scheinbar ca 1700 mrd Partikel aus.
    der grenzwert soll nächstes jahr 9/17 auf 600 mrd Partikel / km reduziert werden, zur zeit liegt er bei 6000
    übrigens, der hyundai ioniq, der ja denselben Motor hat, liegt bei der partikelanzahl bei ca 2400

  • Der Niro hält den Grenzwert 9/17 (EURO6) ein, er hat 4,4E11, der Grenzwert ist 6E11.
    Der Test des ADAC ist gegenüber dem EURO6 Test erweitert.


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test