Reicht Probefahrt eines Niros aus /Kauf PHEV

  • Hallo,


    ich stehe kurz vor dem Kauf eines Niro PHEV. Eure Beiträge über den PEHV haben mich auch davon überzeugt, dass der PHEV das richtige Auto ist. Eine Probefahrt würde meine letzten Zweifel beseitigen nur leider steht in Berlin bei dem Händler kein PHEV zur Verfügung sondern nur ein normaler Niro.


    Ich bin mir unsicher, ob das Fahrverhalten überhaupt vergleichbar ist. Habt ihr alle ein PEHV Probe fahren können oder war eine Probfahrt mit einem nicht Hybrid Fahrzeug ausreichend?


    Grüsse aus Berlin
    Frank

    Niro Spirit PHEV Schiebedach, graphit metallic
    Berlin

  • Ich würde schon den Fahrzeugtyp probe fahren welches ich kaufen möchte. Der "normale" Niro ist aber auch ein Hybrid, nur mit einem kleineren Akku der nicht an der Steckdose geladen werden kann. Und dadurch evtl. mit einem etwas anderem Fahrverhalten.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Servus,


    stimme eskimo voll zu!
    PHEV ist zwar gleich motorisiert und weitgehend ausgestattet, aber durch die große Batterie schwerer und daher im Handling etwas anders. Mein "Popometer" hat beide schon unterschiedlich wahrgenommen.
    Wenn ein Händler einen verkaufen will, muß er einen für die Probefahrt auch bereitstellen - wird doch in und um Berlin auch einen geben.
    Ich kaufe doch keine Katze im Sack!


    Gruß
    Neuling

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Ich habe mit einen PHEV gekauft ohne je einen Probefahrt mit einem Niro gemacht zu haben. Das einzigste was ich gemacht habe war ein Probesitzen in einem normalen Hybrid.


    Ich bereue meine Entscheidung keinen Augenblick.


    Gruß Erik

    e-Niro e-DESIGN bestellt am 05.01.19, Produziert am 29.01.2019, abgeholt am 12.04.2019.Vorher (Niro PHEV MY18- DESIGN, Snow White Pearl, Schiebedach) seit dem 17.11.17 in meinem Besitz und am 29.01.2019 wieder verkauft

  • Hallo Frank,


    wenn Du auf kia.com gehst, dann poppt immer so eine Werbung für eine kostenlose Probefahrt auf:
    http://www.kia.com/de/dialog/probefahrt/
    Hast Du es schon mal darüber probiert?
    (kann doch nicht wahr sein, daß in der Hauptstadt kein PHEV da ist!)


    Ich hab meinen heute vom Händler geholt.
    Echt Spitze!
    Gruß
    Gerd

  • Unbedingt den PHEV Probefahren. Fährt sich spritziger weil der E-Motor mehr PS hat. Auch auf der Autobahn ist die Endgeschwindigkeit wesentlich höher. War selbst überrascht.

    zwei E-Niro EZ 12/20 und EZ 07/21. Beide in Spirit Ausstattung in dunkelblau und schwarz :). Fahren nach neuem EV in der Familie. Update: Jetzt ein Niro EV in Mineralblau Metalic in Spirit Ausstattung. EZ 12/22

  • Hallo,


    Danke für eure Meinung. Ich habe drei Händler abgegrast aber keiner hatten einen PHEV zur Verfügung. Meine Erfahrungen mit Berliner Autohäusern hat mich etwas erstaunt. Keiner der Hyundai, KIA und VW Händler konnte mir kompetente Auskunft geben. Schade, dass die sogenannten Fachberater das Thema verschlafen und auch nicht voranbringen. Dann kann ich zukünftig mein Auto auch online kaufen.


    Ein Händler hat mir eine Probefahrt angeboten, aber erst in drei Wochen.
    Ich habe ein Angebot für einen vollausgestatteten Spirit PHEV für 33.300 allerdings mit Tageszulassung bekommen. Es passt einfach alles bis hin zu Farbe. Daher würde ich gerne möglichst bald zuschlagen.


    Ich habe bisher nur positive Erfahrungen zum Niro PHEV gelesen, ein Risiko ist es also nicht. Natürlich kann das nicht eine Probefahrt nicht ersetzen.


    Grüsse
    Frank

    Niro Spirit PHEV Schiebedach, graphit metallic
    Berlin

  • Hahen jetzt auch einen Spirit mit Volllauusstattung geholt. Selbe Preis. Billiger bekommst Du ihn nicht.

    zwei E-Niro EZ 12/20 und EZ 07/21. Beide in Spirit Ausstattung in dunkelblau und schwarz :). Fahren nach neuem EV in der Familie. Update: Jetzt ein Niro EV in Mineralblau Metalic in Spirit Ausstattung. EZ 12/22

  • Tageszulassung bedeutet ja, dass die 1500€ E Prämie auch weg sind, oder?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ja das vermute ich auch. Der Verkäufer hatte mir zwar gesagt, ich würde die Prämie erhalten, die Bedingungen der Bafa sagen aber klar aus, dass die Prämie nur für die Erstzulassung gezahlt wird.

    Niro Spirit PHEV Schiebedach, graphit metallic
    Berlin