Scheibenwischer Automatik

  • Jetzt wo ich drüber nachdenke:


    Wenn ich beim C5 am Handsender länger den Verriegelnknopf gedrückt habe, sind automatisch alle noch offenen Fenster zugefahren.


    :whistling:


    Zündung aus ist manchmal auch ein bißchen wie Stecker raus ... :whistling:

    Nö, ich finde nicht, dass das sein muss.
    Erst recht nicht bei einem Hybriden, der mindestens 2 Batterien drin hat, von der eine einen 40 PS-Motor antreiben kann.
    Da sollte doch noch etwas Saft für Scheibenwischer und Fensterheber drin sein, oder?


    Seufz

    Name: KIRA
    MJ18, HEV, Spirit, P1 (ADA),P4 (Lederpaket),P5 (Glasschiebedach) ,
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Graphit Metallic
    Sommer 18" Serie
    Winter 16" Magnit Dark, Continental WinterContact TS 860

  • Auch bei BMW.
    Aber die lassen sich codieren das der Scheibenwischer trotz Zündung aus in die Endstellung fährt.


    Geht bei Kia nicht.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Also ich kenne kein Auto (hab aber auch keine Premiumklassen gefahren) das bei Zündung aus die Scheibenwischer noch runter fährt.
    Aber ehrlich gesagt, finde ich das auch nicht weiter tragisch, im Gegenteil, denn wenn ich schon fahre und an der Ampel feststelle das unter dem linken Wischer was schmiert (Baum-Gedöns), wird das Fenster auf gemacht und in der obersten Wischerstellung die Zündung aus geschalten und schon komme ich mit der Hand dran und weg isses. 8o


    So, und nun die Oberschlauen ....“und was ist mit der rechten Seite“? :rolleyes:

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Bei KIA gibt es diese Funktion nicht. Im übrigen auch keine Parkleuchte.
    Koreaner denken da anscheinend ein bisschen anders. :/

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • Also ich kenne kein Auto (hab aber auch keine Premiumklassen gefahren) das bei Zündung aus die Scheibenwischer noch runter fährt.

    Opel Signum.
    Den musste man programmieren, wenn er oben bleiben sollte.
    Hatte aber auch Komfortschliessung für alle Fenster und Nachklimatisierung per Lüftungsgebläse.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Bei KIA gibt es diese Funktion nicht. Im übrigen auch keine Parkleuchte.
    Koreaner denken da anscheinend ein bisschen anders. :/

    Wieso hat der Niro keine Parkleuchte? Schon mal ins Handbuch geschaut? Mir gefällt die Standlichtschaltung bei KIA sehr viel besser als der Murx bei den andern Volumenherstellern. Bei KIA kann dir nicht passieren das du aus versehen das Licht an löst.






    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Mit Parklicht ist die Funktion gemeint das man bei ausgeschalteter Zündung und abgezogenem Schlüssel auf einer Fahrzeugseite das Standlicht anlassen kann wenn man den Blinker auf der entsprechenden seite betätigt. Die andere Seite und die nummernschildbeleuchtung bleiben aus.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13