• ich glaube, hier gehts nicht um Gummi vs "Velour".
    Die Frage des TS war, ob serienmäßig (Stoff)Fußmatten im Niro sind und diese Frage kann man nach Durchsicht der Preisliste nur mit "ja" beantworten.
    Nach meinem Wissensstand sind es "Velour" Matten.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich wäre auch mit Original KIA Gummimatten zufrieden gewesen, nur so billige aus dem Zubehörhandel die nicht mal gepasst haben, das hat mich geärgert. Drum wollte ich wissen ob bei euch welche drinnen waren. Die Frage ist immer noch ob eure vom Autohaus dazugegeben wurden oder ob die Original vom Werk drinnen waren. Mein Verkäufer sagte er wäre ohne gekommen. Drum eigentlich dir Frage ans Forum.


    MfG Freddy

    TESLA Model X 90D


    Rechtschreib- und Tippfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der User.

  • Wie in der Preisliste steht und hier schon einige geschrieben, sind in DE die Fußmatten standardmäßig drin.Ob in AT welche standardmäßig drin sind können dir nur deine Landsleute sagen. Es stehen keine in der Preisliste.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Velour-Matten lagen bei mir original drin,habe sie aber wieder verpacken lassen und mir auch die gummierten Schalenmatten gekauft und bevor die Frage auftaucht,das gleiche gilt für den Kofferraum. Übrigens guten Morgen allen.

    Niro-Spirit in Ocean-blue mit Leder und ADA

  • Ich hatte in AT bei der Bestausstattung keine Fußmatten dabei, hab zwar dann gratis welche dazubekommen, die passten dann aber nicht und man konnte sie nicht fixieren, hab jetzt die originalen Gummimatten drinnen und die sind super und schauen auch noch besser aus :)

    Niro HEV Platin, Temptation Red, MJ 2018, EZ: 11/2017

  • Bei mir waren auch keine Fußmatten bei der Lieferung dabei. Da ich in all meinen Vorgängerautos immer nur Gummifußmatten hatte, habe ich die Original Niro Gummimatten für alle Plätze -vorne und hinten - bestellt. Und bin sehr zufrieden damit.

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Bei mir stand in Beschreibung und Angebot nix von Fussmatten. Am Ende der Verhandlungen habe ich dann den Verkäufer danach gefragt, da meinte er nur "ach, die schenke ich Ihnen dazu". Bei der Abholung waren dann wie versprochen die Original-KIA-Verlours-Fussmatten drin.

    Seit 25.10.2017: Niro (HEV 2018) "Active" mit Comfort Package (Smartkey, elektr. Fahrersitz, 200V Steckdose, induktive Ladeschale), Ozeanblau, AHK
    Reifen Sommer: 16" Michelin Energy Saver (205x60 R16 92H) auf Dezent TD graphite Felgen
    Reifen Winter: 16" Nokian WR D4 (205x60 R16 96H XL) auf den Original KIA Felgen

  • Bei mir waren bei der Gold Ausstattung Velourfußmatten mit dabei in Österreich. Übergabe des Fahrzeugs war am 01.2017 - vielleicht hat sich jetzt was geändert?

  • Ich denke, das Thema hat sich soweit geklärt.


    Velourmatten Serie in D. In AT nicht.
    Alles andere ist freiwillige Initiative des Händlers.


    Wenn Statistik gewünscht ist, dann sollten wir eine Umfrage öffnen. Bringt doch wenig, wenn hier 50 User schreiben, wie es bei ihnen war.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test