• Jetzt hätte ich mal eine Frage an die Niro-Fahrer.
    Als ich meinen Niro abgeholt habe waren ganz billige Gummi Fußmatten aus dem Baumarkt drinnen. Die nicht mal richtig gepasst haben. Als ich das beim Verkäufer angesprochen habe bekam ich als Antwort:
    Die haben wir reingegeben weil der Niro kommt vom Werk ohne Fußmatten. Das kann´s ja wirklich nicht sein oder ? Ich hab das dann reklamiert und man hat mir versprochen das ich die originalen Fußmatten bekomme. Die ich mir auch heute abgeholt habe, weil die erst Bestellt worden sind.
    Ich meine Wenn ich mir einen Dacia um 9000€ kaufe wäre ich darüber nicht erstaunt. Aber bei einem Fahrzeug das doch 43.000€ Listenpreis kostet erwarte ich mir das schon.
    Jetzt die Frage. Waren bei euch Stoffmatten im Fahrzeug als ihr ihn abgeholt habt?


    MfG Freddy

    TESLA Model X 90D


    Rechtschreib- und Tippfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der User.

  • Hatte die originalen Velourmatten bei Abholung montiert.
    Derzeit fahre ich die originalen Gummimatten - sind astrein - beide.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Das ist alle Verhandlungssache, laut Preisliste hat nur der Spirit die Original Velours Matten drin. War bei mir auch so, die Originalen habe ich mir in der Bucht geschossen.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • das Fußmattenset steht in DE bei allen Niro in der Preisliste als Serienausstattung.


    Unbenannt.PNG
    In A wird es nicht erwähnt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Original Stoffmatten von KIA waren in meinem Spirit drin, die lagen schon im Kofferraum als er abgeladen wurde nur die Gummimatten habe ich nachbestellt.

    D-MJ 2018,Kia Niro "Spirit" - HEV in Oceanblue mit ADA, Leder, Glasdach :thumbup:

  • das Fußmattenset steht in DE bei allen Niro in der Preisliste als Serienausstattung.


    Unbenannt.PNG
    In A wird es nicht erwähnt.

    Ok, dann habe ich das mit eienm anderen Hersteller verwechselt, ich hatte hier im letzten Jahr soviele Prospekte und Preislisten durchgesehen liegen.....

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • laut Preisliste hat nur der Spirit die Original Velours Matten drin.

    Ist Spirit in Deutschland nicht das selbe wie Platin in Österreich ? Ist ja auch die höchste Ausstattungsstufe ? Aber stimmt ich hab mir gerade den Prospekt angeschaut. Da werden die Fußmatten nicht erwähnt.


    MfG Freddy

    TESLA Model X 90D


    Rechtschreib- und Tippfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der User.

  • Ist Spirit in Deutschland nicht das selbe wie Platin in Österreich ?

    Nein, ist es nicht. Jeder Landesvertrieb legt fest, wie seine Pakete aussehen und welches Preistarget benötigt wird.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Habe bei dem ersten Niro die Stoffmatten direkt rausgenommen und gegen die originalen Gummimatten getauscht ,habe die Sommer wie Winter drin . Die Veloursmatten waren also unbenutzt als ich den weißen Niro in Zahlung gegeben habe . Die neuen liegen jetzt auch gut verpackt im Keller .
    Kann die orig. Gummimatten nur empfehlen , sind auf jeden Fall ihr Geld wert .